Artec Shapify Booth

Mit wenigen Klicks zu bedienender 3D-Körperscanner, basierend auf Artecs hochpräziser 3D-Technologie und der exklusiven -Modellierungssoftware, dank derer die Form eines menschlichen Körpers mit großer Genauigkeit erfasst werden kann.

Körperscanning mit einem Klick,
in nur 12  Sekunden und mit automatischer Nachbearbeitung
der Daten

3D-Ganzkörperscanning mit Shapify-Booth

12 SEKUNDEN

Scannen Sie eine Person oder sogar ein Paar

5 MINUTEN

Sehen Sie eine detaillierte Vorschau von einem 3D-Modell

15 MINUTEN

Das ausdruckbare Modell ist fertig

Shapify Booth 3D-Körperscanner: So funktioniert's

Das Kernstück der Shapify-Kabinen sind vier hochauflösende Weitwinkel-3D-Scanner sowie die automatische Nachbearbeitungssoftware. Die Scanner fahren einmal im Kreis um die Person herum, um die Form ihres Körpers aus allen Winkeln zu erfassen. Die Erhebung präziser Körpermaße macht es möglich, selbst kleinste Details, von der Körperhaltung bis hin zu Falten in der Kleidung, abzubilden.

Anschließend werden die in der Kabine erfassten Scans automatisch zusammengefügt, verbunden und in eine stichfeste digitale, druckfertige 3D-Nachbildung der Person verwandelt. Das vollfarbige 3D-Portrait, oder „Shapie“, kann vielfältig genutzt werden: zur Erstellung einer 3D-gedruckten Figur als zeitloses Andenken, oder für die Erhebung von präzisen Daten zu Körpermaßen, womit sich neue Möglichkeiten für technischen Fortschritt in Branchen wie Medizin, Ernährungsmedizin und Mode eröffnen.

Haben Sie eine Frage zu Artec Shapify Booth?

Wie viele Personen kann Artec Shapify Booth in einer Stunde scannen?

Das Scannen einer Person oder eines Paares in der Shapify Booth dauert nur 12 Sekunden. Und nur 1-2 Minuten später kann die nächste Person gescannt werden. Das bedeutet, dass Artec Shapify in einer Stunde etwa 20 bis 25 Personen scannen kann. Wenn die gescannte Person noch die Vorschau ihres Modells sehen möchte, dauert der Vorgang etwas länger (etwa 5 Minuten für die Vorschau), so dass Sie in einer Stunde bis zu 10 Personen scannen können.

Diese Technik ist großartig, wenn Sie eine große Anzahl von Personen zu Forschungszwecken scannen müssen. In anderen Fällen empfehlen wir aber, eher Artec Leo als Lösung zum Scannen von Personen zu erwägen.

Wie genau ist der 3D-Bodyscanner?

Artec Shapify Booth erfasst 3D-Modelle mit bis zu 400.000 Polygonen.

Welchen Scanner sollte ich zum Scannen von Personen wählen: Artec Leo oder Artec Shapify booth?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, wie oft und wie viele Personen Sie scannen müssen. Wenn Sie für eine Veranstaltung oder zu Forschungszwecken ein paar hundert Personen an einem Tag scannen müssen, ist Artec Shapify Booth die beste Option. Wenn Sie einen Scanner benötigen, um ein paar Dutzend Personen oder weniger zu scannen, dann ist Artec Leo vorzuziehen.

Artec Shapify Booth
Für 3D-Portraits,
Körpermessungen,
Erstellung persönlicher Avatare

Welchen 3D-Scanner?

Artec Shapify Booth

A one-click 3D body scanner based on Artec’s high precision 3D technology with exclusive automated 3D modelling software used to capture the shape of the human body with great accuracy.

One-click body scanning in 12 seconds with automatic data
post-processing.

3D full body scanning with Shapify Booth

12 seconds

Scan a person or even a couple

5 minutes

See a detailed preview of a 3D model

15 minutes

Printable model is ready

Shapify Booth 3D body scanner: How it works

The core of the Shapify technology is the booth’s four wide-view high-resolution 3D scanners and automatic post-processing software. The scanners make a full circle around a person to capture the shape of their body from all angles. Getting precise measurements of the body makes it possible to replicate even the smallest details from the person’s posture to the creases in their clothes.

The scans captured in the booth are then automatically aligned, fused and turned into a watertight digital 3D replica of the person, ready for 3D printing. The full-color 3D portrait, or shapie, can be used in a variety of applications, from creating a timeless keepsake – a 3D printed figurine, to collecting body measurement data, opening up new opportunities for technological advances in fields such as medicine, dietology and fashion.

Got a question about Artec Shapify Booth?

How many people can Artec Shapify Booth scan in an hour?

Scanning a person, or a couple, in the Shapify Booth takes just 12 seconds, and within 1-2 minutes the next person can be scanned. This means that in an hour, Artec Shapify can scan about 20-25 people. If the person scanned wants to see the preview of their model first, the process will take a little longer (around 5 minutes for preview) and as a result, you can scan up to 10 people in an hour.

This option is great when you need to scan a large number of people for research purposes, but in other cases, we recommend checking out the Artec Leo as a solution for scanning people.

How accurate is the 3D body scanner?

Artec Shapify Booth captures 3D models with up to 400K polygons.

Which scanner should I choose for scanning people: Artec Leo or Artec Shapify booth?

The answer to this question depends on how often and how many people you need to scan. If you need to scan a few hundred people in one day for an event or for research, the Artec Shapify booth will be the best option. If you need a scanner to scan a few dozen people or less, then Artec Leo is the preferred option.

Artec Shapify Booth
For 3D portraits,
body measurements,
personal avatar creation

Which 3D scanner?