Besuchen Sie die neuesten Artec 3D-Scanner bei Rapid.Tech in Erfurt

Mit mehr als 200 Ausstellern, welche die vielen Facetten der Welt der additiven Fertigung repräsentieren, ist die Rapid.Tech eine unverzichtbare Veranstaltung für alle, die in diesem spannenden Sektor tätig sind. Die Messe ist der Ort, um die neuesten Technologien und Abläufe sowie die besten und hellsten Köpfe der Branche aus Ost und West hautnah zu erleben.

Es wird erwartet, dass die Veranstaltung vom 25. bis 27. Juni mehr als 5000 Besucher anziehen wird. Und in diesem Jahr wird die Messe noch attraktiver – dank einer neuen Drei-Säulen-Strategie mit folgenden Schwerpunkten: einer praxisorientierten Ausstellung, einer anwenderorientierten Fachtagung und einem optimierten Format für Vernetzungsveranstaltungen. Für Entwickler, Anwender und Experten bedeutet dies ein immersiveres und unvergessliches Erlebnis an drei ereignisreichen Tagen.

Wenn Sie auf der Messe sind, sollten Sie unbedingt die Gold-zertifizierten Vertragshändler Antonius Köster (Halle 2 - Stand 117), KLIB (Halle 2 - Stand 1001) und algona (Halle 2 - Stand 600) besuchen. Unsere drei Vertriebspartner werden dort zeigen, wie die professionellen 3D-Scanner von Artec eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung Ihres Workflows spielen und neue Möglichkeiten für eilige Entwürfe, präzises Reverse Engineering und schnelle Produktion eröffnen können. Unsere Gold-zertifizierten Händler sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet des 3D-Scannens und der Beratung in einer Vielzahl von Branchen und bieten außerdem umfassenden Support und Schulungen für die professionellen 3D-Scanner von Artec an.

Besuchen Sie einen unserer Wiederverkäufer und probieren Sie den Scanner Space Spider von Artec 3D selbst aus. Dieser leichte professionelle Scanner setzt den absoluten Maßstab für Reverse Engineering, Produktdesign, digitale Modifikation und mehr, da er selbst feinste Details zusammen mit hochkomplexen Geometrien erfasst. Space Spider scannt mühelos mit bemerkenswerter Präzision, abgerundet mit seine komfortablen Design. Sie werden aus erster Hand erleben können, warum sich immer mehr Scan-Experten ihm für ihre anspruchsvollsten Scan-Projekte für dieses Gerät entscheiden.

Neben Space Spider wird die beliebte Artec Eva zu sehen sein. Eva ist ein leichter, Farb-3D-Scanner für die Erfassung kleiner bis mittlerer Objekte und bietet Ihnen optimale Scanergebnissen bei einfacher Bedienung. Egal, ob Sie Personen, Maschinen oder sogar Autos scannen – Eva wird bei jedem Schritt dabei sein.

Der neueste Artec 3D-Scanner, der auf der Messe zu sehen sein wird, ist der Artec Leo. Leo ist ein voll mobiler tragbarer Farbscanner und der erste seiner Art, der eine automatisierte Verarbeitung an Bord, einen integrierten Touchscreen, auf dem Sie Ihren Scan in Echtzeit sehen können, und noch vieles mehr bietet. Als leistungsstarker, kabelloser 3D-Scanner ist Leo überall einsatzbereit, wo das Scannen Sie auch hinführen mag, und das stundenlang. Leo ist perfekt für das Scannen von mittelgroßen bis großen Objekten geeignet und verfügt über eine ständig wachsende Zahl von Anhängern u.a. in den Bereichen Fertigung, Gesundheitswesen, Wissenschaft.

Zusätzlich zu den anderen Artec 3D-Scannern zeigt unser Gold-Händler KLIB (Halle 2 - Stand 1001) auf der Messe Artec Ray, einen stativmontierten, Langstrecken-Laserscanner, der sich bei der Erfassung großer Objekte aller Art bewährt. Dieser 3D-Scanner führt einen 360°-Rotationsscan durch und erfasst sanft und präzise das Innere eines ganzen Gebäudes mit all seinen Merkmalen. Artec Ray hat eine effektive Reichweite von bis zu 110 Metern und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich scannen. Ray ist ideal für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen, einschließlich Inspektion, Erhaltung des kulturellen Erbes, etc.

Auf der Messe wird auch die hochgelobte Software Artec Studio zu sehen sein, mit der Sie Ihre Scans schnell und einfach in schöne und präzise 3D-Modelle verwandeln, die schnell in CAD/CAM-Software, einschließlich Geomagic Design X, exportiert werden können. Erkundigen Sie sich am Stand nach verfügbaren Paketangeboten.

Sowohl Space Spider als auch Eva können mit einem optionalen Akkusatz für viele Stunden Scan-Freiheit ohne externe Stromquelle verwendet werden.

Wir sehen uns auf der Rapid.Tech 2019!

Wann? 25. bis 27. Juni 2019

Wo? Halle 2, Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt

Come see the latest Artec 3D scanners at Rapid.Tech in Erfurt, Germany

With more than 200 exhibitors gathered together, representing the many facets of the additive manufacturing world, Rapid.Tech is an unmissable event for anyone involved in this exciting sector. The show is truly the place to be for seeing up close and in person the very latest in technologies and processes from the best and brightest minds in the industry, from east to west.

The event is expected to draw more than 5000 visitors from June 25-27. And this year, the show is becoming even more attractive, with a new three-pillar strategy focused on the following: a practice-oriented exhibition, a user-focused specialist conference, and an optimized format for networking. What this translates to for developers, users, and experts alike is a more immersive and unforgettable three days than ever before.

When you're at the show, be sure to visit Artec Gold Certified Resellers Antonius Köster (hall 2 – stand 117), KLIB (hall 2 – stand 1001), and algona (hall 2 – stand 600). All three resellers will be there demonstrating how Artec’s professional 3D scanners can play a dramatic role in enhancing your workflow and opening up new possibilities in rapid design, precision reverse engineering, and speedy production. Our Gold Certified Resellers are proven experts in the field of 3D scanning and consulting, throughout a variety of industries, and they also provide a full range of support and training on Artec’s professional 3D scanners.

Stop by one of our resellers and try out for yourself Artec 3D’s Space Spider scanner. This lightweight professional scanner has been a gold standard choice for reverse engineering, product design, digital modification, and more, as it captures even the finest of details together with highly complex geometries. Space Spider easily scans with remarkable precision, and with its comfortable design, you’ll see firsthand why more and more scanning experts are giving it a thumbs up for their most demanding scanning projects.

Alongside Space Spider will be the popular Artec Eva. A lightweight, color 3D scanner for capturing small to medium-sized objects, Eva gives you the best of high performance scanning results with ease of use. Whether you're scanning people or machinery, or even cars, Eva will be there with you every step of the way.

The latest Artec 3D scanner that will be at the show is the Artec Leo. A fully mobile handheld color scanner, Leo is the first of its kind to offer onboard automated processing, a built-in touch screen, where you can watch your scan appear in real-time, and much more. A powerful, cable-free 3D scanner, Leo is ready to go wherever your scanning takes you, for hours on end. Perfect for scanning medium to large-sized objects, Leo has an ever-growing legion of devotees in manufacturing, healthcare, science, and other fields.

In addition to the other Artec 3D scanners at the show, our Gold Reseller KLIB (hall 2 – stand 1001) will be showcasing Artec Ray, a tripod-mounted, long-range laser scanner that is a proven choice for capturing large objects of all kinds. This 3D scanner performs a full 360° rotational scan, smoothly capturing in precise detail an entire building’s interior and all its features within. Artec Ray has an effective range of up 110 meters from the object, and is able to scan both indoors and outdoors. Ray is ideal for a full spectrum of industrial applications, including inspection, cultural heritage preservation, etc.

Also at the show will be the highly acclaimed Artec Studio software, which makes it both fast and easy to turn your scans into beautiful and precise 3D models that quickly export over to CAD/CAM software, including Geomagic Design X. Be sure to ask at the booth about available bundles.

Both Space Spider and Eva can be used with an optional battery pack for many hours of scanning freedom without any other power source.

See you at Rapid.Tech 2019!

When: June 25-27, 2019

Where: Hall 2, Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt