Besuchen Sie Artec 3D auf der RAPID + TCT 2019 in Detroit vom 20. bis 23. Mai

Die RAPID + TCT 2019 findet vom 20. bis 23. Mai im Cobo Center in Detroit, Michigan statt. Ohne Zweifel ist die RAPID + TCT die gefragteste Veranstaltung in der gesamten Branche für Additive Herstellung. Hier bietet sich nicht nur ein Ort, an dem Sie die Möglichkeit haben, sich mit mehr als 6000 Ihrer Branchenkollegen zu vernetzen, die heißesten Technologietrends von über 400 Ausstellern hautnah zu erleben – Sie haben auch die Wahl, an mehr als 100 aufschlussreichen Präsentationen und zahlreichen praktischen Workshops teilzunehmen. Die RAPID + TCT ist der richtige Ort, um die neuesten Durchbrüche in der Branche zu entdecken und von Experten zu erfahren, wohin die Reise in den kommenden Monaten und Jahren gehen wird. Alles in allem ist diese Fachmesse ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte.

Einer der Referenten auf der Veranstaltung wird Artecs Vizepräsident für Softwareentwicklung, Evgeny Lykhin, sein, der eine Sitzung zum Thema Big Data & The Future of 3D Scanning Technology leiten wird. Es werden verschiedene Aspekte behandelt, darunter ein Überblick über die heutigen 3D-Scantechnologien und  Herausforderungen, die große Datenmengen für die Branche mit sich bringen, sowie ein langfristiger Ausblick darüber, was die Anwender im Laufe des nächsten halben Jahrzehnts erwarten können. Dieser Vortrag findet am 21. Mai von 11:15-11:40 Uhr statt.

Während der gesamten RAPID + TCT 2019 wird Artec zusammen mit dem Gold-zertifizierten Vertragshändler Direct Dimensions unsere professionellen 3D-Scanner vorstellen und Ihnen aus erster Hand zeigen, wie diese hochmodernen Scanner einen großen Unterschied für Ihre Arbeitsabläufe in der additiven Fertigung bedeuten können.

Wenn Sie am Stand vorbeikommen, erkundigen Sie sich nach Artec Leo, dem neuesten Mitglied der professionellen 3D-Scannerlinie von Artec und einem echten Durchbruch in der 3D-Scanbranche. Dieser Scanner bietet dem Anwender die Möglichkeit, 3D-Scans auf Knopfdruck zu erstellen. Mit einem leistungsstarken integrierten Computer und Touchscreen bildet Leo Ihren Scan in Echtzeit ab, während er sich aufbaut. Leo ist einfach für neue Nutzer und robust für erfahrene Scan-Techniker konstruiert. Er bietet zudem erstaunliche Ergebnisse in Bezug auf Präzision und Aufnahmegeschwindigkeit, was ihn zu einem brillanten Gerät für das gesamte Spektrum von 3D-Scanaufgaben in der additiven Fertigung macht.

Ebenfalls auf unserem Stand zu sehen sein wird Artec Eva. Dieser tragbare Farbscanner zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Präzision und Nutzerfreundlichkeit aus. Eva ist für das Scannen mittelgroßer Objekte erste Wahl unter Fachleuten weltweit und in einer Vielzahl von Branchen. Egal, ob Sie alte Teile nachentwickeln, Rapid Prototypes entwickeln, völlig neue Teile und Produkte erstellen oder bestehende modifizieren wollen – die Fachleute von Direct Dimensions zeigen Ihnen, wie Eva Ihr Wundermittel sein kann, um Hunderte von Stunden und Tausende von Euros einen sparen und Ihnen gleichzeitig die genauesten und saubersten 3D-Modelle zu liefern, mit denen Sie je gearbeitet haben.

Eine weitere unserer Lösungen ist Artec Space Spider, ein tragbarer 3D-Scanner mit Submillimetergenauigkeit, der perfekt zum Scannen auch kleinster Objekte geeignet ist. Dieser professionelle Scanner zeichnet sich durch die präzise Erfassung komplizierter Geometrien mit dünnen Kanten aus und ist auch bei schwer abtastbaren Oberflächen stets auf der Höhe. Space Spider wird in zahlreichen Branchen eingesetzt und ist eine bewährte Lösung zur Erfassung außergewöhnlicher 3D-Farbdaten von komplexen und anspruchsvollen kleinen Objekten. Kombinieren Sie den Scanner mit einem Akkusatz – für bis zu sechs Stunden Scannen fernab von jeder externen Stromquelle.

Der letzte professionelle 3D-Scanner von Artec, der zu sehen sein wird, ist Artec Ray, ein Langstrecken-3D-Laserscanner. Dieser Scanner wurde speziell für die Erfassung großer Objekte und Orte in atemberaubendem 3D entwickelt. Ray ist schnell, punktgenau und liefert saubere Scandaten mit weniger digitalem Rauschen als jeder andere Scanner seiner Art. Ray kann problemlos Autos, Schiffe, Fabrikhallen und sogar die gesamte Außenseite eines Gebäudes scannen. Es ist die ideale Scan-Lösung für verschiedene industrielle Anwendungen, die Erhaltung von Architekturdenkmälern und vieles mehr.

Alle professionellen 3D-Scanner von Artec sind vollständig in die branchenweit anerkannte Software Artec Studio integriert, in der sich Ihre Scans bereits während des Scanvorgangs in Echtzeit auf dem Bildschirm aufbauen. Nach dem Scannen können Sie mit Artec Studio Ihre Scans schnell und einfach registrieren, bearbeiten und anschließend nahtlos in Geomagic Design X und andere gängige CAD/CAM-Lösungen exportieren.

Digital Dimensions freut sich darauf, mit Ihnen über Ihre Pläne, aktuelle Projekte zu sprechen, auf Ihre Fragen einzugehen oder Ihnen zu zeigen, welche ihrer Lösungen für sie von Interesse sein könnten.

Wo? Stand 440, Cobo Center, Detroit, Michigan, Michigan

Wann? 20. bis 23. Mai 2019

Come see Artec 3D at RAPID + TCT 2019 in Detroit on May 20-23

RAPID + TCT 2019 will take place at the Cobo Center in Detroit, Michigan on May 20-23. Without a doubt, RAPID + TCT is the most talked about event throughout the additive manufacturing industry. It's not only a place where you’ll have chances to network with more than 6000 of your industry peers, see up close and in person the hottest technology trends from 400+ exhibitors, you’ll also have your choice of attending any of more than 100 insightful presentations, and take part in numerous practical workshops. RAPID + TCT is the place to be to discover the latest breakthroughs in the industry, and to hear from experts about where things are headed in the months and years to come. All in all, it's an unmissable event.

One of the speakers at the event will be Artec’s VP of Software Development, Evgeny Lykhin, who will be holding a session on Big Data & The Future of 3D Scanning Technology. A range of aspects will be discussed, including an overview of today’s 3D scanning technologies, the challenges that big data brings to the industry, as well as a long view into what users can expect over the course of the next half decade. This talk will take place on May 21 from 11:15-11:40.

Throughout the duration of RAPID + TCT 2019, Artec will be together with Gold Certified Reseller Direct Dimensions, demoing our professional 3D scanners and showing you firsthand how these cutting edge scanners can inject dramatic differences into your additive manufacturing workflows.

When you stop by the booth, be sure to ask about Artec Leo, the newest member of Artec’s professional 3D scanner line and a true breakthrough in the 3D scanning industry. This scanner hands users the power to create 3D scans at the push of a button. Featuring a powerful built-in computer and touchscreen, Leo displays your scan in real-time precisely as it unfolds. Not only is Leo easy enough for new users as well as robust enough for experienced scanning technicians, but right out of the box, it offers amazing results in both precision and capture speed, making it a brilliant device for the full spectrum of additive manufacturing’s 3D scanning tasks.

Also at our booth will be Artec Eva. This handheld color scanner boasts reliability, precision, as well as ease of use. Eva has been an indisputable choice among professionals worldwide across a variety of industries for scanning medium-sized objects. Whether you’re reverse engineering legacy parts, developing rapid prototypes, creating entirely new parts and products, or modifying existing ones, the professionals at Direct Dimensions will show you how Eva can be your magic bullet for saving hundreds of hours and thousands of dollars, while at the same time giving you the most accurate and cleanest 3D models you’ve ever worked with.

Another of our solutions for you to see will be Artec Space Spider, a handheld 3D scanner with submillimeter accuracy, perfect for scanning even the smallest objects. This professional scanner excels at capturing intricate geometry with thin edges, and is truly at its best even when dealing with difficult to scan surfaces. Across multiple industries, Space Spider remains a trusted solution for capturing exceptional color 3D data from complex and challenging small objects. Pair it with a battery pack for up to 6 hours of scanning freedom away from any external power source.

The final Artec professional 3D scanner to be on display is Artec Ray, a long-range 3D laser scanner. Specifically created for capturing large objects and locations in stunning 3D, this scanner is fast, pinpoint accurate, and delivers clean scan data with less digital noise than any other similar scanner. Ray can easily scan cars, ships, factory floors, and even the entire exterior of a building. It’s an ideal scanning choice for industrial applications, architectural heritage preservation, and much more.

All of Artec’s professional 3D scanners are fully integrated with the industry-acclaimed Artec Studio software, where, during the scanning process, your scans unfold in real time on the screen. Following scanning, Artec Studio lets you quickly and easily register, edit, and then seamlessly export your scans over to Geomagic Design X and other bestselling CAD/CAM solutions.

Digital Dimensions will be happy to discuss with you any of your plans, current projects, or simply to answer questions or show you what solutions they have that might be of interest to you.

Where: Booth 440, Cobo Center, Detroit, Michigan

When: May 20-23, 2019