Erleben Sie Artec 3D-Scanner auf der 40. jährlichen Fachmesse OROAREZZZO in Italien!

Die zentralitalienische Hügelstadt Arezzo ist eines der wichtigsten Zentren der Gold- und Schmuckindustrie sowie, in geringerem Maße, für Platin und Silber. Dies liegt nicht nur an der Kompetenz in der Herstellung, sondern auch an einem besonderen Augenmerk auf Kunstfertigkeit in Verbindung mit sorgfältigem Handwerk. Die Besucher sind oft so beeindruckt, wenn sie die atemberaubende Fertigkeit, wie sie die Handwerker der Stadt täglich zeigen, aus erster Hand erleben.

All dies und noch mehr macht Arezzo zum perfekten Standort für die internationale Schmuckmesse OROAREZZZO, die vom 6. bis 9. April 2019 stattfindet.

Unser italienischer Vetragshändler 3DZ wird dort die 3D-Scanner von Artec demonstrieren und zeigen, wie die Geräte in der Gold- und Schmuckindustrie großen Nutzen bringen können. Die langjährige Erfahrung unserer Partner auf diesem Gebiet macht sie zu ausgesprochenen Experten in der Frage, wie Sie mit Hilfe der neuesten 3D-Scantechnologie schnell hochdetaillierte Prototypen erstellen, Produktionszeiten verkürzen und Kosten sparen, die Produktion erweitern und das Qualitätsniveau erhöhen können.

3DZ zeigt Artec Eva – einen professionellen tragbaren 3D-Scanner, der in vielen Bereichen, von Gesundheitswesen bis Kunst, eingesetzt wird. Eva ist perfekt für das Scannen von kleinen bis mittelgroßen Objekten sowie von Personen geeignet und erste Wahl unter Scan-Experten in zahlreichen Branchen.

Alle 3D-Scanner von Artec sind bekannt für ihre einfache Bedienung. Auch Einsteiger können sich rasch die Bedienung aneignen und in wenigen Minuten mit der Erstellung schöner 3D-Modelle beginnen.

3DZ wird zudem Space Spider vorführen. Dieser Scanner wurde speziell entwickelt, um selbst kleinste Details von winzigen Objekten, auch solche mit hochkomplexen Geometrien, zu erfassen, was ihn ideal für Schmuck und andere handwerkliche Produkte eignet. Space Spider scannt mit bemerkenswerter Genauigkeit und ist eine bewährte Wahl für Reverse-Engineering, Prototyping oder die Katalogisierung von wertvollen Objekten. Die Präzision und Genauigkeit der mit Space Spider erstellten 3D-Modelle ist dank der hochauflösenden Texturkameras atemberaubend. Space Spider kann, genauso wie Eva, mit einem Akkusatz für stundelanges Scannen ohne externe Stromquelle verwendet werden.

Wir sehen uns auf der OROAREZZZO 2019!

Wo? Halle 3d/802T, Via Lazzaro Spallanzani, 23, 52100 Arezzo, Italien

Wann? 6. bis 9. April 2019

Come see Artec 3D’s scanners at the 40th annual OROAREZZO show in Italy!

The central Italian hill town of Arezzo one of the most important centers in the gold and jewelry industry, and platinum and silver, to a lesser extent. This is due not only to its expertise in manufacturing, but also its focus on fine artistry together with careful craftsmanship. Visitors are often so moved when they witness firsthand the breathtaking levels of mastery that the town’s artisans exhibit on a daily basis.

All of this and more is what makes Arezzo perfect for the location of the OROAREZZO international jewelry exhibition, which will be held on 6-9 April 2019.

Our Italian authorized partner 3DZ will be there demonstrating Artec’s line of 3D scanners and showing how they can greatly benefit those working in the gold and jewelry-making industry. Their long-standing experience in the field makes them experts on how you can use the latest 3D scanning technology to quickly create highly detailed prototypes, slash hours off production time, and save money, while expanding production and raising quality levels.

3DZ will be demoing Artec Eva - a professional handheld 3D scanner used in many fields, ranging from healthcare to art. Perfect for scanning small to medium sized objects, as well as people, Eva has been a first choice among scanning experts for a broad variety of applications. And not just experts.

All of Artec’s 3D scanners are renowned for being easy to use. New users can learn to scan and begin creating beautiful 3D models in minutes.

3DZ will also be showing the Space Spider. This scanner has been carefully designed to capture even the tiniest details of small objects, including those with highly complex geometries, making it ideal for jewelry and other products of fine craftsmanship. Space Spider scans with remarkable accuracy, and is a proven choice for reverse-engineering, prototyping, as well as cataloging precious objects. The precision and accuracy of the 3D models created with Space Spider are breathtaking, thanks to its high-definition texture cameras. Space Spider, like Eva, can be used with a battery pack for hours more scanning freedom without any AC power source.

See you at OROAREZZO 2019!

Where: Hall 3d/802T, Via Lazzaro Spallanzani, 23, 52100 Arezzo, Italy

When: April 6-9 2019