Artec Eva und Space Spider auf der Manufacturing Technology Asia 2017

| Singapore Expo, Singapore (Singapur)

Die diesjährige Manufacturing Technology Asia (MTA) wird in Singapur stattfinden –  mit über 400 erwarteten Ausstellern. Darunter ist auch unser Partner Shonan Design (S) Pte Ltd, der die 3D-Scanner Artec Eva und Artec Space dabei haben wird, um Besuchern aus Branchen wie Medizin, Energie, Elektronik und Raumfahrt die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten für diese Geräte vorzuführen.

Aufbauend auf Strukturlicht-Technologie ist Eva perfekt für die Erstellung digitaler Repliken von mittelgroßen Objekten geeignet. Ebenfalls ideal ist dieser hochauflösende Scanner für die Erfassung komplexer Geometrien und Texturen.  Zudem ist er mit das effizienteste tragbare 3D-Scanning-Gerät: Dank seiner kompakten Größe kann er gut auch für schwierige Scanning-Aufgaben, sei es in Fertigungsstätten oder im Designstudio, eingesetzt werden.   

Für kleinere Objekte zu bevorzugen ist hingegen die Blaulicht-Technologie von Space Spider, mit der 3D-Abbildungen in verschiedenen Gebieten der Schwerindustrie, darunter Reverse Engineering, Qualitäts- und Sicherheitskontrolle oder Gussformkonstruktion, erstellt werden können. Der Scanner ist mit einem Gewicht von unter einem Kilogramm zudem erstaunlich handlich. Space Spider wurde entworfen, um extremer Temperaturfluktuation standzuhalten, so dass klimatische oder Umweltbedingungen niemals zum Problem werden – Sie können ihn sogar mit in den Weltraum nehmen! Unabhängig von äußeren Faktoren arbeitet Space Spider geschmeidig und liefert eine konkurrenzlose Bildqualität mit einer Genauigkeit von bis zu 0,05 mm. Für erfahrene Fertigungsunternehmen ist er der wahrscheinlich leistungsstärkste Scanner. 

Besuchen Sie unsere Partner auf der MTA und erleben Sie Eva und Space Spider in Aktion.

Wann? 4.-7. April

Wo? Booth 4D2-05, Singapore Expo, Singapur

Artec Eva and Space Spider at Manufacturing Technology Asia 2017

This year’s exciting Manufacturing Technology Asia (MTA) is going to be held in Singapore, where over 400 exhibitors will be in attendance. Among them will be our partner Shonan Design (S) Pte Ltd, who will be taking along Artec Eva and Artec Space Spider 3D scanners to demonstrate their wide-ranging applications to trade show participants from fields such as medicine, energy, electronics, and aerospace.

Based on structured-light technology, Eva is perfect for digitally replicating medium-sized objects. The user will find this high-resolution scanner ideal for capturing complex geometries and textures. Its compact size make it one of the most efficient portable 3D scanning devices, which means it’s well-adjusted to any challenging scanning scenario, whether on a production site or design studio.

Meanwhile, for smaller objects, Space Spider’s blue-light technology allows for 3D imaging in a variety of heavy industry manufacturing contexts, including reverse engineering, quality and safety control, and molding construction. It’s also remarkably portable, hitting the scale at below 2 lbs. Space Spider was designed to be resistant to temperature fluctuations, so climate or any extreme environment will never be a matter of concern – you can even take it to space! No matter what external factors, Space Spider gives smooth operations and produces image quality that is second to none with precision of up to 0.05 mm. It’s easily the highest-performing scanner available to the seasoned manufacturer.

Pay our partners a visit at MTA and check out Eva and Space Spider in action.

When: April 4-7

Where: Booth 4D2-05, Singapore Expo, Singapore

Ask a question