Artec Ray, Eva, und Space Spider auf der INTERMOLD Nagoya in Japan

Die von der Japan Die & Mold Industry Association organisierte diesjährige INTERMOLD Nagoya verspricht Großes! Rund 50.000 Besucher werden erwartet. Angesichts der beeindruckenden thematischen Bandbreite der Messe – Metallwerkzeugmaschinen, Werkzeugbasen, CAD / CAM / CAE-Systeme, Rapid Prototyping und natürlich 3D-Scannen und Drucken – ist das keine Überraschung. Und das war nur eine Auswahl von dem, was kommen wird! Darüber hinaus wird es, im Sinne stärkerer Interaktion, Keynote-Gespräche, Workshops und Seminare geben.

Besonders schön ist, dass die Besucher Artecs neuesten 3D-Scanner - Artec Ray - zu sehen bekommen. Dieser Laser-3D-Scanner mit großer Reichweite kann großformatige Objekte aus einer Entfernung von bis zu 110 Metern erfassen. Danke einer extrem präzisen, sauberen Datenerfassung und extrem hoher Geschwindigkeit können Sie mit Artec Ray Geometrien von Schiffspropellern, Flugzeugen, Gebäuden und sogar Windturbinen erfassen. Zudem ist das Gerät sehr schnell und einfach zu bedienen.

Auf der INTERMOLD Nagoya zeigt Artecs Partner Data Design neben Artec Ray noch zwei weitere von Artecs 3D Imaging-Lösungen. Zum einen Artec Eva, die in vielerlei Hinsicht ein universelles 3D-Scan-Gerät ist, das verschiedene Arten von Aufgaben mit beeindruckender Leichtigkeit ausführen kann. Die Strukturlichttechnologie, ein intelligentes und leichtes Design und ihre Tragbarkeit machen Eva zu einem Favoriten in vielen Branchen. Sie spielt bereits eine tragende Rolle bei der Beschleunigung der Arbeit bei industriellen Güssen und ermöglicht eine bessere Qualitätskontrolle in vielen führenden US-Gießereiunternehmen. Artec Space Spider eignet sich besonders für CAD-Anwender und Ingenieure, insbesondere für Anwender, die kleine Bearbeitungswerkzeuge und Formteile sowie Arbeitssysteme erfassen möchten. Winzige Details, scharfe Kanten oder komplexe Geometrien lassen sich mit Space Spider einfach aufnehmen und in 3D digitalisieren.

Mehr über 3D-Imaging-Lösungen von Artec können Sie auf der INTERMOLD Nagoya bei Data Design erfahren!

Wann? 13.-16. Juni

Wo? Nagoya, Japan (Adresse: 2-2 Kinjo-futo, Minato-ku, Nagoya)

Artec Ray, Eva, and Space Spider on demo in Japan’s INTERMOLD Nagoya

Organized by the Japan Die & Mold Industry Association, this year’s INTERMOLD Nagoya trade show will be big! Around 50,000 are expected to attend. It’s really no surprise though given the impressive thematic scope of the show covering metal machine tools, mold bases, CAD/CAM/CAE systems, rapid prototyping, and, of course, 3D scanning and printing. And this is just a sampling of what’s to come! There will also be keynote talks, workshops, and seminars for a more interactive engagement.

Best of all, visitors will get to see Artec’s latest 3D scanner – Artec Ray. This long-range laser 3D scanner can capture large objects from as far as 110 meters away. Boasting ultra-high precision, clean data capture and superfast speed, Artec Ray helps you capture geometries of ship propellers, airplanes, buildings, and even wind turbines. All this and it’s also quick and easy to use.

At the INTERMOLD Nagoya fair, Artec’s partner Data Design will also be demonstrating two more from Artec’s line of 3D imaging solutions in addition to Artec Ray. For example, Artec Eva, which in many ways is a universal 3D scanning device capable of performing different types of tasks with impressive facility. It’s structured light technology, smart and light design, and portability make it a favorite among many industries. It’s played a starring role in speeding up casting scenarios and enabling better quality control for many leading US foundries. Meanwhile, Artec Space Spider is a great fit specifically for CAD users and engineers, especially for those wanting to capture small machining tools and molding parts and working systems. Tiny details, sharp edges, complex geometries can be easily picked up and digitized into 3D form by Space Spider.

To learn more about Artec’s 3D imaging solutions, visit Data Design at INTERMOLD Nagoya!

When: June 13 – 16

Where: Nagoya, Japan (Address: 2-2 Kinjo-futo, Minato-ku, Nagoya)

Contact us