Die Messe Industrie Paris zeigt fortschrittliche 3D-Scanning-Lösungen für Unternehmen

Die Industrie Paris 2018, eine der bedeutendsten Veranstaltungen des europäischen Fertigungssektors, bietet ihren Gästen eine gelungene Kombination aus Fachmesse und Konferenzprogramm. Branchenexperten sowie Entwickler und Hersteller technischer Lösungen werden auf der Messe ihre Vision von schneller Produktentwicklung, Automatisierung und Qualitätssicherung der nächsten Generation vorstellen.

Besuchen Sie den Stand von Artec 3D, auf dem wir zusammen mit unseren französischen Partnern 3D Avenir SAS, Arketyp 3D SAS, Boreal und Kallisto die weltweit führenden 3D-Scanner vorführen werden. Diese Unternehmen verfügen über umfassende Erfahrung bei der Integration von 3D-Technologieprodukten in Fertigungsumgebungen, wodurch sich ihre Kunden von der Konkurrenz abheben können. Sie bieten ein flexibles System von Dienstleistungen in Installation, Schulung, Support und Wartung, das an die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden angepasst werden kann.

In Paris präsentieren wir die 3D-Scanner Artec Leo, Eva und Space Spider. Leo ist der neueste handgeführte 3D-Scanner der Artec Produktreihe und hebt professionelles 3D-Scannen auf ein neues Niveau. Wenn Sie ein Objekt mit Leo scannen, brauchen Sie keinen Laptop oder Tablet, da Sie auf dem integrierten Half-HD-Touchscreen des Scanners zusehen können, wie sich das Objekt in Echtzeit aufbaut. Leo ist ein kabelloses Gerät, das über ein schlankes Design und einen eigenen Akku verfügt, sodass es nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen werden muss.

Dank seiner 3D-Auflösung von bis zu 0,25 mm und einer 3D-Punktgenauigkeit von bis zu 0,1 mm eignet sich Leo hervorragend zum Scannen von Kleinteilen. Außerdem können dank Leos erweitertem Sichtfeld große Mengen von 3D-Daten in kürzester Zeit erfasst werden. Die Anwendungsfelder dieses Scanners reichen von fortgeschrittener Fertigung und Qualitätskontrolle bis hin zu Gesundheitswesen, Forensik und VR.

Großartige Artec 3D-Scannener sind auch Eva und Space Spider. Diese Strukturlicht-3D-Scanner mit metrologischer Präzision erfassen effektiv sowohl einfache als auch komplexe Geometrien. Größere Objekte scannen Sie am besten mit Eva, und kleinere mit Space Spider. Artec 3D-Scanner werden von Branchenführern für Aufgaben wie Nachrüstung von Baumaschinen, Reparatur von Marineschiffen und Überwachung der Intaktheit von Wasserleitungen eingesetzt. Mehr über 3D-Scan-Anwendungen erfahren Sie auf unserer Webseite.

Die Scanner werden durch die Software Artec Studio 3D ergänzt. Jeder neue Build vereinfacht die Arbeit mit 3D-Scans und garantiert gleichzeitig beste Qualität. Artec Studio 12 ermöglicht darüber hinaus den nahtlosen Export von 3D-Modellen in Geomagic- und SOLIDWORKS-Umgebungen auf Knopfdruck. Gerne zeigen wir Ihnen die neuesten Software-Verbesserungen, dank derer die Datenverarbeitung unglaublich schnell und einfach geworden ist.

Wir haben spezielle Pakete mit Artec 3D-Scannern, der Software Artec Studio und Geomagic-Produkten für all diejenigen zusammengestellt, die professionelle technische Lösungen zu vergünstigten Konditionen erwerben möchten. Treffen Sie Artec und seine Partner bei Industrie Paris, um das für Sie am besten geeignete Paket auszuwählen.

Wo? Booth 5E142, Paris Nord Villepinte, Paris, France

Wann? 27-30. März

Kontakieren Sie uns

The Industrie Paris trade show to feature advanced 3D scanning solutions for businesses

One of the most significant events of the European manufacturing sector, Industrie Paris 2018 will offer its guests the winning combination of a trade fair and a conference program. Industry experts along with solution developers and manufacturers will be at the show to share their vision of the next-generation rapid product development, automation and quality assurance.

Make sure to drop by the Artec 3D stand, where we’ll be demoing the world’s leading 3D scanners together with our French partners 3D Avenir SAS, Arketyp 3D SAS, Boreal, and Kallisto. These companies have a vast experience in integrating 3D tech products into manufacturing environments, giving their clients an edge over competitors. They offer a flexible system of installation, training, support and maintenance services which can be adapted to the needs of each particular customer.

In Paris, we’ll be presenting Artec Leo, Eva and Space Spider 3D scanners. Leo is the newest handheld 3D scanner in the Artec product line, which takes the ease of professional 3D scanning to a new level. Scanning an object with Leo, you don’t need a laptop or tablet as you can see the object being reconstructed in real time on the scanner’s built-in half HD touchscreen. A wireless device whose sleek design features its own battery, Leo does not need to be connected to an external power source.

Thanks to its 3D resolution of up to 0.25 mm and 3D point accuracy of up to 0.1 mm, Leo is very well suited for scanning small parts. Along with that, Leo’s expanded field of view allows for capturing huge volumes of 3D data in minimum time. Applications of this scanner range from advanced manufacturing and quality control to healthcare, forensics and VR.

Artec’s other great tools for 3D scanning include Artec Eva and Space Spider. These structured-light 3D scanners of metrological precision effectively capture both simple and complex geometry in fine detail. Scan larger objects with Eva and smaller ones with Space Spider. Artec 3D scanners are used by industry leaders for tasks such as retrofitting construction machines, repairing naval ships, and monitoring the integrity of water pipes. Find out more about 3D scanning applications on our website.

The scanners are complemented by Artec Studio 3D software, each new build of which simplifies work with 3D scans while guaranteeing the best quality. Artec Studio 12 also allows for seamless export of 3D models into Geomagic and SOLIDWORKS environments at the click of a button. We’ll be happy to show you the latest software improvements, thanks to which data processing has become incredibly fast and easy.

We have compiled special packages of Artec 3D scanners, Artec Studio software and Geomagic products for those who would like to purchase professional engineering solutions at discounted rates. Meet Artec & partners at Industrie Paris to choose the package that suits your needs best.

Where: Paris Nord Villepinte, Paris, France

When: March 27-30

Ask a question