Treffen Sie Artec 3D auf der wichtigsten Veranstaltung über Additive Fertigung

Was? Formnext 2021
Wann? 16. bis 19. November 2021
Wo? Stand 12.1-G111, Messe Frankfurt, Frankfurt am Main, Deutschland

Die legendäre Formnext wird vom 16. bis 19. November auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfinden. Diese Messe ist ein Meilenstein in der Welt der additiven Fertigung – deckt alle Aspekte der Branche ab und stellt die besten Technologien ins Rampenlicht. Eine innovative Branche wie die additive Fertigung profitiert in hohem Maße von der pulsierenden Atmosphäre der Formnext, wo Besucher und Aussteller zusammenkommen, um Partner und Investoren zu finden, Netzwerke zu knüpfen, sich weiterzubilden und noch vieles mehr.

Die Formnext bietet eine beeindruckende, besucherorientierte Plattform für Konferenzen, Seminaren und Präsentationen – sowohl hochkarätige Branchenexperten als auch Start-up-Enthusiasten werden von dieser Veranstaltung viel mitnehmen können. Additive Fertigung, 3D-Druck-Design, CAD/CAE, Messtechnik und Inspektion stehen im Mittelpunkt der Vorträge und Fallstudien, die den Besuchern eine Vielzahl von Lernmöglichkeiten bieten.

Die Messe ist der Treffpunkt für Vertreter von Branchen, die von der Luft- und Raumfahrt über die Automobilindustrie bis hin zum Gesundheitswesen und Maschinenbau reichen. Mehr als 400 Aussteller, die Hälfte davon aus dem Ausland, werden die nächste Generation von AM-Produktionsmethoden und -Materialien, Ausrüstung und Software sowie Dienstleistungen und Forschung vorstellen. Während Sie durch die Hallen schlendern und das Gelände der Messe Frankfurt erkunden, sollten Sie auch am Stand 12.1-G111 vorbeischauen, um zu sehen, was Artec 3D zu bieten hat.

Sie können Live-Vorführungen und erste praktische Erfahrungen mit den tragbaren 3D-Scannern von Artec, die in allen oben genannten Industriezweigen weit verbreitet sind, machen. Ein echter Hingucker auf jeder Messe ist Artec Leo, der einzigartige kabellose 3D-Scanner mit integriertem Touchscreen und Akku. Mit einer 3D-Rekonstruktionsrate von bis zu 80 Bildern pro Sekunde ist Leo ein revolutionär schneller Scanner, der zugleich sehr einfach zu bedienen ist. Darüber hinaus können Sie auch Artec Eva kennenlernen, einen vielseitigen Scanner mit strukturiertem Licht, der wie auch Leo mit dem HD-Modus aufgerüstet wurde, was zu unglaublich hohen Auflösungsraten und ultrasauberen Scans führt.

Für das Scannen kleiner und kleinster Objekte mit komplexer Geometrie eignen sich Artec Space Spider beziehungsweise Artec Micro. Artec Space Spider erfasst bis zu einer Million Punkte pro Sekunde und ist damit auch als metrologisches Werkzeug. Bekannt für seine erstaunliche Präzision ist der vollautomatische Artec Micro, der mit nur einem Klick eine Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern erreicht.

Für wirklich große Projekte ist d Artec Ray die richtige Wahl. Dieser ultraschnelle 3D-Laserscanner mit Submillimeter-Präzision ist genau das, was Sie für das Scannen massiver Industrieobjekte brauchen. Ray erfasst 3D-Daten so einwandfrei, dass Ihre Bearbeitungszeit auf ein Minimum reduziert wird.

Bei der Formnext geht es vor allem darum, die AM-Gemeinschaft zu fördern und ihr enormes Potenzial hervorzuheben. Tickets und Registrierung sind jetzt verfügbar. Wir sehen uns in Frankfurt!

Meet Artec 3D at the premier additive manufacturing industry event

What: Formnext 2021
When: Nov. 16-19, 2021
Where: Booth 12.1-G111, Messe Frankfurt, Frankfurt, Germany

The legendary Formnext expo is set to return on Nov. 16-19 on the grounds of Messe Frankfurt. The show is a landmark event in the world of additive manufacturing, covering all aspects of the industry, and bringing the best technologies into the spotlight. An industry as innovative as additive manufacturing greatly benefits from the buzzing atmosphere of Formnext, where visitors and exhibitors meet to find partners and investors, network, learn, and more.

An impressive educational platform, Formnext offers a user-oriented experience with conferences, seminars, and presentations – both top-class industry experts and start-up enthusiasts will find much to take away from this event. Additive manufacturing, 3D printing design, CAD/CAE, metrology and inspection will be the main focus of the talks and case studies, providing visitors with great learning opportunities.

The show is the meeting point for representatives of industry sectors ranging from aerospace and automotive to healthcare and mechanical engineering. More than 400 exhibitors, half of them from abroad, will present the next-generation AM production methods and materials, equipment and software, as well as services and research. While wandering around the halls and exploring the grounds of Messe Frankfurt, linger a little longer at Booth 12.1-G111 to see what Artec 3D has to offer.

Watch live demos and get hands-on experience with Artec portable 3D scanners, widely used across all the aforementioned industry sectors. A true attention-getter at any expo, first up is Artec Leo, the unique wireless 3D-scanner with an in-built touchscreen and battery. With an up to 80 frames per second 3D reconstruction rate, Leo is a revolutionary fast scanner, yet very easy to use. You’ll also meet Artec Eva, a versatile structured-light scanner, which alongside Leo has been upgraded with HD Mode, resulting in knockdown high resolution and ultra-clean scans.

For scanning small and extra-small objects with complex geometry, consider Artec Space Spider and Artec Micro respectively. Artec Space Spider captures up to one million points per second, making it a metrology-grade tool. Astonishing precision is what the fully automated Artec Micro is famous for, with its up to 10 microns accuracy achieved in just one click.

For any grand project, Artec Ray will come in handy. This ultra-fast 3D laser scanner with submillimeter precision is what you need for scanning massive industrial objects. Ray captures 3D data so cleanly, your processing time is minimized.

Formnext is all about fostering AM community and highlighting its enormous potential, so make sure you’ll be there. Tickets and registration are available. See you in Frankfurt!