3D-Scanlösungen für Job-Shops und Auftragshersteller sind auf der Northern California Design-2-Part Show zu sehen

Seit über 40 Jahren bieten die Fachmesse Design-2-Part Auftragsherstellern die Möglichkeit, sich direkt mit OEM-Ingenieuren und Einkäufern, die selbst Dienstleistungen und Fachwissen benötigen, zu treffen. Zu den Teilnehmern gehörten Fertigungsingenieure, Konstrukteure, Fertigungsleiter sowie Einkaufsmitarbeiter, die an Outsourcing-Entscheidungen für Teile und Dienstleistungen beteiligt sind. Die Northern California Design-2-Part findet am 22. und 23. Mai im Santa Clara Convention Center statt. Aussteller sind regionale und nationale Job-Shops und Auftragshersteller, die Fertigungs- und Servicekompetenz in Produktkategorien wie der Metall, Kunststoff, Gummi und Elektronik anbieten. Mit Hilfe von 3D-Scantechnologien können Hersteller und ihre Kunden neue Wege in der Produktion gehen und Lösungen für schnellere und effizientere Prozesse anbieten. Indicate Technologies, Vertragspartner von Artec 3D, wird am Stand Nr. 442 vertreten sein, um vier der bahnbrechenden 3D-Scanlösungen des Unternehmens zu demonstrieren.

Unter anderem stellt Indicate Technologies Artec Eva vor, einen in der gesamten Branche renommierten 3D-Scanner. Eva wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt und liefert dabei bemerkenswerte Ergebnisse. Ob Reverse-Engineering, Industriedesign oder Prothetik – Eva ist seit jeher Marktführer auf diesen Gebieten und eröffnet Unternehmen neue Chancen und Möglichkeiten. Dieser 3D-Scanner ist sehr vielseitig, präzise, zu bedienen und ein Muss für jeden, der eine High-End-Lösung zu einem erschwinglichen Preis sucht. Eva kann zum Scannen von kleinen bis großen Objekten verwendet werden – von Maschinenteilen bis hin zu Autos – und liefert atemberaubende 3D-Modelle, die einfach in die 3D-Bearbeitungs- oder CAD-Software Ihrer Wahl importiert werden können. Wenn Sie einen Akkusatz anschließen, können Sie stundenlang und wirklich überall scannen.

Ebenfalls zu sehen ist Artec Space Spider, ein hochpräziser 3D-Scanner, der entwickelt wurde, um kleinste Teile mit atemberaubender Genauigkeit digital nachzubilden. Mit Space Spider ist es möglich, vielfältige Geometrien und komplizierte Details zu scannen, und das ohne Unannehmlichkeiten beim Platzieren von Zielen. Space Spider zeichnet sich in zahlreichen Bereichen aus, wie etwa Industriedesign, Qualitätssicherung, Inspektion, digitale Rekonstruktion und Datenanalyse – alles Bereiche, wo Genauigkeit und Effizienz entscheidend sind. Dieser Scanner ist ein ideale Lösung für Job-Shops.

Oder Sie können Artec Leo, die nächste Revolution in der 3D-Scanbranche, ausprobieren. Mit diesem Scanner können Anwender 3D-Scans auf Knopfdruck erstellen. Dank einem leistungsstarken integrierten Computer und einem Touchscreen kann Ihnen Leo das 3D-Modell Ihres Scans in Echtzeit abbilden, was den Arbeitsablauf maximal vereinfacht. Leo ist nicht nur derart einfach zu bedienen, dass wirklich jeder einen 3D-Scan machen kann, sondern bietet auch makellose Ergebnisse in Bezug auf Genauigkeit und Aufnahmegeschwindigkeit. Leo ist das perfekte Gerät für jede mögliche professionelle Scananwendung und bietet zudem absolute Autonomie beim Arbeiten.

Ebenfalls im Mittelpunkt der Messe steht Artec Ray, ein stativmontierter 3D-Scanner, der große Objekte wie Flugzeuge, Gebäude und die Innenräume einer Fabrik mit Leichtigkeit erfassen kann. Dieser professionelle Laserscanner kann Daten mit Submillimetergenauigkeit erfassen, was ihn zur ersten Wahl für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle macht. Ray ist perfekt geeignet für den Einsatz im Freien bei Tageslicht und kann sogar Texturen einfangen. Es führt einen 360-Grad-Scan in einer Entfernung von bis zu 110 m vom Objekt durch.

Das Team von Indicate Technologies freut sich darauf, Sie an seinem Stand zu treffen und mit Ihnen alle möglichen Lösungen für die Integration von 3D-Scanning in Ihren Workflow zu besprechen. Wir sehen uns dort!

Wann? 22. und 23. Mai 2019

Wo? Stand Nr. 442, Santa Clara Convention Center, Santa Clara, CA

Kontakieren Sie uns

3D scanning solutions for job shops and contract manufacturers on display at the Northern California Design-2-Part show

For over 40 years, Design-2-Part Trade Shows have provided contract manufacturers the opportunity to meet directly with OEM engineers and buyers who need their services and expertise. The attendees have included manufacturing engineers, design engineers, manufacturing management, and purchasing personnel involved in outsourcing decisions for parts and services. The Northern California Design-2-Part event will take place on May 22 and 23 at the Santa Clara Convention Center. The exhibitors will be regional and national contract manufacturers and job shops that offer manufacturing and service capabilities in product categories such as the metal, plastics, rubber, and electronics industries. With the help of 3D scanning technologies, parts manufacturers and their clients can develop new paths for production and offer solutions for faster and more efficient processes. Indicate Technologies, an Artec 3D certified partner, will be present at booth # 442 to demonstrate four of the company’s revolutionary 3D scanning solutions.

Indicate Technologies will be demoing Artec Eva, a renowned 3D scanner throughout the industry. It has been used in a vast range of applications while delivering remarkable results. Whether for reverse-engineering, industrial design, or prosthetics, Eva has consistently been a market leader in the field, opening up new opportunities and possibilities for businesses. Highly versatile, precise, and easy to use, this 3D scanner is a must for anyone looking for a high-end solution at an affordable price. Eva can be used to scan small to large objects, ranging from machine parts to cars, and will deliver stunning 3D models that are easily imported to the 3D editing or CAD software of your choice. Attach a battery pack and you can scan for hours, anywhere you need.

Following up is Artec Space Spider, an ultra-precise 3D scanner designed to digitally recreate the smallest parts with breathtaking accuracy. Its design makes it easy to scan multifaceted geometries and intricate details without the inconvenience of placing targets. Space Spider excels in many fields, such as industrial design, quality insurance, inspection, digital reconstruction, and data analysis, where accuracy and efficiency are critical. An ideal solution for job shops.

You can also try out for yourself the newly released Artec Leo, the next revolution in the 3D scanning industry. This scanner allows users to create 3D scans with the push of a button. With a powerful built-in computer together with a touchscreen, Leo shows you the 3D model of your scan in real-time, simplifying the process to the max. Not only is Leo so simple to use that anyone can make a 3D scan, but it also offers pristine results in both accuracy and capture speed. The perfect device to meet any industrial scanning application with total autonomy.

Also being highlighted at the show will be Artec Ray, a tripod-mounted 3D scanner capable of capturing large objects such as planes, buildings and the interiors of a factory with ease. This professional laser scanner can capture data with submillimeter precision, which makes it a prime choice for reverse engineering and quality control tasks. Ray is perfectly fit to be used outside in daylight and can even capture texture. It performs a 360 degree scan at up to 110m from the object.

Indicate Technologies’ team will be glad to meet with you at their booth, and discuss all the possible solutions for including 3D scanning in your workflow. See you there!

When: May 22 & 23, 2019

Where: Booth #442, Santa Clara Convention Center, Santa Clara, CA