AM Expo: Schöpfen Sie mit Artec 3D-Scannern die Möglichkeiten der 3D-Fertigung

Was? AMX Fachmesse für Additive Fertigung
Wo? Messe Luzern, Stand A1011
Wann? 14.-15. September 2021

Die AM Expo in Luzern, Schweiz, weithin bekannt als wichtigster Treffpunkt für die 3D-Fertigung, tut stets ihr Bestes, um ihrem Ruf gerecht zu werden. Im September werden über 80 Aussteller vorführen, was mit additiver Fertigung möglich ist und wie die Technologie Unternehmen dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen. Auf einer gehaltvollen Messe werden an zwei Tagen Rapid Prototyping und Tooling, Design und Simulation, Ressourceneffizienz, neue Technologien und eine Reihe weiterer Themen behandelt.

3D-Model AG, einer unserer zuverlässigen Partner in der Schweiz, wird auf der diesjährigen AMX eine Reihe unserer äußerst leistungsfähigen Geräte ausstellen.

Artec Eva, Leo, Space Spider sowie Artec Micro werden allesamt auf der Messe zu sehen sein. Die Rede ist hier um eine Reihe intelligenter, schneller und vielseitiger Geräte, die keinerlei Targets benötigen, unter verschiedenen Bedingungen scannen können und auch schwierige Oberflächen mit Leichtigkeit erfassen. Mit den ausgestellten Scannern wurde bereits alles mögliche in erstaunlicher Qualität gescannt – von einer 1 cm langen Schraube bis zum 7 m langen Becken eines Springbrunnens.

Micro, unser vollautomatischer Desktop-3D-Scanner, liefert mit nur einem Klick Scans in ultrahoher Auflösung. Der Scanner eignet sich perfekt für winzige Objekte, zum Beispiel Zahnersatz, Schmuck und kleine Maschinenteile. Artec Micro scannt mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikrometern – das heißt einem Hundertstel eines Millimeters. Zum Vergleich: Die Sichtbarkeitsschwelle des menschlichen Auges wird auf etwa 40 Mikrometer geschätzt.

Space Spider ist ein Liebling unter CAD-Anwendern und Ingenieuren. Dies ist ein robustes Gerät, das sich ideal für Objekte wie Gussteile, Leiterplatten, Schlüssel – also für kleine Objekte oder die komplizierten Details von großen industriellen Objekten – eignet. Space Spider erzeugt hochauflösende Daten mit hoher Genauigkeit und brillanten Farben. Der Scanner wurde ursprünglich für die Internationale Raumstation entwickelt und ist unempfindlich gegenüber schwankenden Umweltbedingungen.

Eva ist ein 3D-Scanner mit Strukturlicht, mit dem Sie schnelle, strukturierte und genaue 3D-Scans von mittelgroßen Objekten durchführen können. Eva wurde unter anderem für Objekte wie verzierte Holztüren, Motorradräder und menschliche Büsten verwendet. Sie scannt schnell und erfasst Details präzise in hoher Auflösung. Dieser Scanner ist leicht, schnell und vielseitig – ein hervorragender Allrounder, der sich für Objekte fast aller Art eignet, auch für solche mit schwarzen und glänzenden Oberflächen.

Leo ist ein preisgekrönter 3D-Scanner, der zu den schnellsten und effizientesten auf dem Markt gehört. Er verfügt über eine 3D-Rekonstruktionsrate von 80 Bildern pro Sekunde und einen KI-gesteuerten HD-Modus, der noch schärfere, sauberere und detailliertere Scans liefert. Um ein komplett mobiles Scannen zu ermöglichen, verfügt der kabellose Leo über eine integrierte automatische Verarbeitung, einen Touchscreen, der bereits während des Scannens eine Echtzeit-Replik anzeigt, und einen eingebauten Akku.

Die diesjährige AM Expo ist die einzige Messe in der Schweiz, die sich ausschließlich mit der additiven Fertigung befasst. Sie ist der perfekte Ort, um bei den neuesten Entwicklungen in der Welt des 3D-Drucks auf dem Laufenden zu bleiben. Hier können Sie sich über bestehende Lösungen informieren und von Experten zu aktuellen Innovationen und Trends beraten lassen.

Besuchen Sie also unbedingt den Stand A1011 in Halle 1, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die leistungsstarken 3D-Scanner von Artec in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Und sprechen Sie mit unseren Partnern darüber, wie auch Sie moderne Technik nutzen können, um in Ihrem Bereich noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.

AM Expo: Unlocking 3D manufacturing possibilities with Artec 3D scanners

What: AMX Additive Manufacturing Expo
Where: Messe Luzern, Booth A1011
When: Sept. 14-15, 2021

Boldly billed as the most important meeting place for 3D manufacturing, the AM Expo in Luzern, Switzerland is certainly doing its best to stake a claim to that description. This September, over 80 exhibitors line up to show you what can, and is, being done with additive manufacturing, and how the technology is helping companies achieve their goals. An info-packed fair will over two days explore rapid prototyping and tooling, design and simulation, resource efficiency, new technologies, and a list of other topics.

With teams across entire value chains using Artec’s 3D scanners to level up their processes, 3D-Model AG, one of our trusted partners in Switzerland, will be exhibiting a range of these extremely capable devices at this year’s AMX.

Artec Eva, Leo, Space Spider, as well as Artec Micro, will all feature at the expo. This is a line-up of smart, fast and versatile devices that do not require targets, can scan in various conditions, and handle typically difficult surfaces with consummate ease. The range of scanners that will be on show have been used to scan everything from a 1 cm-long screw to a fountain’s 7-meter basin, all in astounding detail.

Micro, our fully automated desktop 3D scanner, delivers ultra-high resolution scans with just one click. The scanner is perfect for tiny objects like dentistry, jewelry, and small machine parts. Artec Micro scans with a point accuracy of up to 10 microns, or one hundredth of a millimeter. For comparison, the visibility threshold of the human eye is estimated at around 40 microns.

Space Spider is a favorite among CAD users and engineers. It’s a robust device that ​​is ideal for objects such as molding parts, PCBs, keys – small objects or the intricate details of large industrial ones. It produces high-resolution data with pinpoint accuracy and brilliant color. Space Spider was originally developed for the International Space Station and is not affected by fluctuations in environmental conditions.

Eva is a structured-light 3D scanner that is designed to help you perform quick, textured, and accurate 3D scans of medium-sized objects. It’s been used for objects such as ornate wooden doors, motorcycle wheels, and human busts among others. It scans quickly, capturing details precisely in high resolution. Eva is light, fast, and versatile – an excellent all-rounder that works well for objects of almost any kind, including those with black and shiny surfaces.

Leo is an award-winning 3D scanner that is one of the fastest and most efficient on the market. It has an 80 frames per second 3D reconstruction rate and an AI-powered HD mode which provides even sharper, cleaner, and more detailed scans. For a completely mobile scanning experience, the wireless Leo comes with onboard automatic processing, a touchscreen that builds a real time replica as you scan, and an inbuilt battery.

Proudly proclaimed to be the only trade fair in Switzerland that deals exclusively with additive manufacturing, this year’s AM Expo is the perfect place to stay abreast of the latest in the 3D printing world. It is just the place to be if you want to stay acquainted with existing solutions and hear from experts on current innovations and trends.

So visit stand A1011 in Hall 1 to learn more about how Artec’s powerful 3D scanners are deployed in various spheres, and chat with our partners about how you too can leverage them to get results in your particular field.

Click here to register.