Optimieren Sie Ihre Fertigungsabläufe mit Artec 3D-Scannern und Geomagic-Software

Was? 3DZ-Webinar mit Live-Demos von Artec Eva, Leo, Geomagic Design X und Control X
Wo? Online
Wann? 24. Februar, 11 Uhr - 12 Uhr UTC +2

Ingenieure, Industriedesigner, QS-Spezialisten und alle anderen, die in der Fertigung tätig sind, sind herzlich eingeladen, mit 3DZ S.p.A., dem zertifizierten Partner von Artec 3D in Spanien, an einem kostenlosen Webinar teilzunehmen, Das Seminar beschäftigt sich mit der Steigerung von Produktivität durch modernste Lösungen für 3D-Scannen, Reverse-Engineering und Qualitätssicherung.

Die Veranstaltung bietet Live-Scans mit Artec Eva und Leo, gefolgt von Vorführungen zur Datenverarbeitung in Artec Studio, der Inspektion von 3D-Modellen in Geomagic Control X und deren Modifizierung in Geomagic Design X. Sie können nicht nur unmittelbar die wichtigsten 3D-Datenerfassungs-, Analyse- und Scan-to-CAD-Vorgänge an gängigen Industrieobjekten beobachten, sondern auch Fragen an das 3DZ-Team und einen Vertreter von Artec 3D, der die Veranstaltung mit leiten wird, stellen.

Artec Eva und Leo sind preisgekrönte handgeführte 3D-Scanner, die in einer Vielzahl von Fertigungsbranchen eingesetzt werden. Beide Scanner können mittlere bis große Objekte mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 0,1 mm erfassen. Während des Scannens überträgt die leichte Eva ihre Daten an einen angeschlossen Laptop oder stationären Computer, während der komplett schnurlose Leo die Scans auf seinen eingebauten Touchscreen anzeigt, was das 3D-Scannen für den Nutzer noch bequemer macht. Beide Scanner erfuhren im Oktober 2020 eine bedeutende Verbesserung: Der HD-Modus wurde eingeführt, um die Auflösung und die Fähigkeit zu verbessern, schwarze, glänzende, dünne und andere schwer zu scannende Bereiche zu erfassen. Die Ergebnisse sprechen für sich:

Mit einer Auflösung von bis zu 0,2 mm werden alle Oberflächen mit höchster Wiedergabetreue zum Originalobjekt rekonstruiert. Modernste Algorithmen zur Rauschunterdrückung sorgen dafür, dass keine Zeit damit verschwendet werden muss, polygonales Rauschen aus kleinen Bereichen wie den oben gezeigten Löchern zu entfernen. Alle Kanten werden scharf und unverfälscht wiedergegeben.

Ein hochwertiges 3D-Modell, das mit einem Artec 3D-Scanner erstellt wurde, kann problemlos in eine CAD-Anwendung oder in Reverse-Engineering- oder Inspektionssoftware wie Geomagic Design X und Control X exportiert werden. Geomagic Design X ist die ideale Lösung für die Konvertierung von 3D-Scandaten in merkmalsbasierte CAD-Modelle. Und Control X ist ein hervorragendes metrologisches Werkzeug für die Erfassung präziser Messungen von Industrieobjekten oder die Durchführung von Abweichungsanalysen. Artec bietet eine Auswahl an preisgünstigen Paketangeboten mit 3D-Scannern + Geomagic an. Diese können über unsere Vertragshändler, darunter auch 3DZ S.p.A., erworben werden. Besuchen Sie unbedingt für das Webinar am 24. Februar, um zu erfahren, wie Sie mit Artec 3D-Scannern und Geomagic-Software effektiv Kosten senken, die Markteinführung beschleunigen und die Qualität Ihrer Produkte verbessern können!

Streamline your manufacturing workflow with Artec 3D scanners and Geomagic software

What: 3DZ webinar feat. live demos of Artec Eva, Leo, Geomagic Design X and Control X
Where: Online
When: February 24, 11 am – 12 pm UTC +2

Engineers, industrial designers, QA specialists and others involved with manufacturing are welcome to join Artec 3D’s Certified Partner in Spain 3DZ S.p.A. for a free webinar dedicated to boosting productivity with cutting-edge 3D scanning, reverse engineering, and quality assurance solutions.

The webinar will feature live scanning with Artec Eva and Leo, followed by demonstrations of data processing in Artec Studio, inspecting 3D models in Geomagic Control X, and modifying them in Geomagic Design X. You’ll be able to not only watch essential 3D data capture, analysis, and scan-to-CAD operations performed on common industrial objects in real time, but also ask any questions you may have for the 3DZ team and a representative of Artec 3D who’ll be co-hosting the event.

Artec Eva and Leo are award-winning handheld 3D scanners used extensively across a number of manufacturing industries to capture medium-sized to large objects with a point accuracy of up to 0.1 mm. During scanning, the lightweight Eva streams data to the external laptop/computer it is connected to, while the tetherless Leo displays scans on its built-in touchscreen, making the 3D scanning experience all the more convenient for the user. Both scanners experienced a major upgrade in October 2020 when HD Mode was introduced to improve their resolution and ability to capture black, shiny, thin, and other hard-to-scan areas. The results speak for themselves:

With a resolution reaching 0.2 mm, all surfaces are reconstructed with the utmost fidelity to the original object. State-of-the-art noise suppression algorithms ensure no time is wasted cleaning up polygonal noise from small areas such as the holes shown above. All edges come out sharp and unobstructed.

A quality 3D model made with an Artec 3D scanner can easily be exported to CAD or reverse engineering or inspection software such as Geomagic Design X and Control X. Geomagic Design X is a go-to solution for converting 3D scan data into feature-based CAD models, and Control X is an unparalleled metrology-grade tool for acquiring precise measurements of industrial objects and performing deviation analysis. Artec offers a selection of 3D scanners + Geomagic bundles with hefty discounts. These can be purchased from our resellers, including 3DZ S.p.A. Make sure to register for the February 24 webinar to find out how to effectively cut down costs, accelerate the time to market, and enhance the quality of your products with Artec 3D scanners and Geomagic software!