Lernen Sie Artec-Scanner bei den Artec Demo Days und dem Reverse Engineering Webinar von 3D-MODEL kennen

Falls Sie in Deutschland oder der Schweiz leben oder im Juli dort sein sollten, können Sie sich auf ein echtes Erlebnis freuen: Vom 20. bis 28. Juli haben Sie die einmalige Chance, eine persönliche Vorführung von Artec 3D-Scannern in den Showrooms unserer Vertragspartners 3D-MODEL in Bad Waldsee (DE) und Zürich (CH) zu buchen. Und falls es für Sie nicht möglich sein sollte, diese Gelegenheit wahrzunehmen, bieten wir am 29. Juli noch ein kostenloses Online-Webinar an. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Abläufe im Reverse-Engineering durch die Wahl des richtigen 3D-Scanners und der idealen Software optimieren können.

Hier noch weitere Informationen zu den Veranstaltungen:

Demo Days

Was? Live-Vorführungen der Artec 3D-Scanner durch 3D-MODEL in der Schweiz und in Deutschland
Wann? 20. bis 28. Juli 2021
Wo? Virtuell oder vor Ort im 3D-MODEL Showroom

In der Live-Vorführung mit den Experten von 3D-MODEL erfahren Sie alles über den 3D-Scanablauf, lernen handgeführte und stationäre Artec 3D-Scanner (Artec Leo, Artec Eva, Artec Space Spider und Artec Micro) sowie die Scan- und Bearbeitungssoftware Artec Studio in Aktion kennen und erfahren, für welche verschiedenen Anwendungen diese Scanner in Ihrer Region und weltweit eingesetzt werden.

Drei Artec Handscanner werden auf dieser Veranstaltung im Rampenlicht stehen: der kabellose Artec Leo mit integrierter Verarbeitung und eingebautem Bildschirm für eine einwandfreie Erfassung mittlerer und großer Objekte, Artec Space Spider, ein hochpräziser 3D-Scanner für kleine und detailreiche Objekte, und Artec Eva, ein vielseitiger 3D-Scanner, der sich ideal für die Erfassung einer Vielzahl von mittelgroßen Objekten sowie von Personen in hoher Auflösung und in Farbe eignet. Ebenfalls zu sehen sein wird der Desktop-Scanner Artec Micro – ein vollautomatischer stationärer Scanner, der für die Digitalisierung von sehr kleinen Teilen und Objekten unter 9×6×6 cm mit höchster Präzision entwickelt wurde.

Bei den Live-Vorführungen bietet sich eine großartige Gelegenheit, um zu erleben, wie 3D-Scanner Ihnen helfen können, Ihre aktuellen Arbeitsabläufe zu rationalisieren und zu beschleunigen, und um das 3D-Scannen unter Anleitung der 3D-Scan-Experten von 3D-MODEL selbst auszuprobieren.

Eine der Live-Vorführungen der Artec Scanner in Zürich am 20. und 21. Juli können Sie hier und in Bad Waldsee am 22. oder 28. Juli hier buchen.

Kostenloses Webinar: Optimieren Sie Ihr Reverse Engineering durch die Wahl des richtigen 3D-Scanners und der idealen Software

Was? Kostenloses Webinar mit Experten von 3D-MODEL
Wann? 29. Juli 2021, 10:00 Uhr (UTC +2)
Wo? Online
Sprache: Deutsch

Wenn Sie auf der Suche nach neuen technologischen Lösungen sind, um Ihr Reverse-Engineering zu verbessern, sollten Sie unbedingt am Live-Webinar „Reverse Engineering: Optimiere deine Flächenrückführung durch die Auswahl des richtigen 3D-Scanners und der idealen Software“, das am 29. Juli von 3D-MODEL angeboten wird, teilnehmen.

Im Webinars lernen Sie alle Scanner aus dem Artec Sortiment kennen und erfahren, für welche Art von Objekten und Teilen sie jeweils eingesetzt werden können. Teil des Programms sind: die Handscanner Artec Leo, Artec Eva und Artec Space Spider für das Scannen kleiner bis mittlerer Objekte, der stativgestützte Langstrecken-Scanner Artec Ray für die Erfassung großer Objekte sowie der Desktop-Scanner Artec Micro für das Scannen sehr kleiner Objekte.

Darüberhinaus werden die Scan-Experten von 3D-MODEL eine Live-Vorführung der beiden Handscanner – Artec Leo und Artec Space Spider – durchführen. Sie werden hier nicht nur erleben, wie jeder Scanner funktioniert, sondern auch sehen, wie Sie einen dieser Scanner oder auch alle beide in Ihrem Reverse-Engineering einsetzen können.

Der kabellose Artec Leo ist seit langem ein Branchenliebling unter Entwicklern, die etwas nachbauen möchten – seien es Autoteile für Oldtimer und Rennwagen bis hin zu Kajaks und Fahrradanzügen. Dank seiner hohen Geschwindigkeit und der integrierten Verarbeitung erhalten Sie in wenigen Minuten eine hochpräzise 3D-Replik (bis zu 0,1 mm) von jedem erdenklichen mittelgroßen Objekt. Vollendet wird das Gesamtbild von Space Spider, einem leistungsstarken Scanner für die Erfassung von kleinen Objekten oder kleineren und feinen Details großer Objekte mit bis zu 0,05 mm Genauigkeit und einer Auflösung von bis zu 0,1 .

Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die erfassten Scandaten verarbeiten und grundlegende Abläufe für das Reverse-Engineering direkt in der Software Artec Studio 15 durchführen können.

Um sich für das Webinar anzumelden, besuchen Sie https://artec3d.3d-model.com/de/webinar/reverse-engineering

Get to know Artec scanners at Artec Demo Days and reverse engineering webinar by 3D-MODEL

If you live or find yourself in Germany or Switzerland this July, you’re in for a real treat. From July 20 to 28, you’ll have a unique chance to book a personal demonstration of Artec 3D scanners at the showrooms of our Certified partner 3D-MODEL in Bad Waldsee (DE) and Zürich (CH). And no worries if you’re not there: join their free online webinar on July 29 and learn how to optimize your reverse engineering process by choosing the right 3D scanner and the ideal software.

Here’s a little more about the events!

Demo Days

What: Live demos of Artec 3D scanners by 3D-MODEL in Switzerland and Germany
When: July 20-28, 2021
Where: Virtually or live in 3D-MODEL showroom

During your live demo with 3D-MODEL experts, you’ll learn all the ins and outs of the 3D scanning process, get to know and see Artec handheld and desktop 3D scanners (Artec Leo, Artec Eva, Artec Space Spider, and Artec Micro) and Artec Studio scanning and processing software in action, as well as learn the many applications those scanners are used for in your region and around the world.

Three Artec handheld scanners will take the stage at this event: wireless Artec Leo with onboard processing and a built-in screen for flawless capturing of medium and large objects, Artec Space Spider, a high-precision 3D scanner for small and intricately detailed objects, and Artec Eva, the versatile 3D scanner ideal for capturing a wide array of middle-sized objects, as well as people, in high resolution and color. Also lined up for demos will be the desktop scanner Artec Micro – a fully automatic stationary scanner designed to digitize really tiny parts and objects under 9×6×6 cm with ultra-high precision.

This is a great opportunity to see how 3D scanners can help you streamline and accelerate your current workflows, and to try 3D scanning on your own with the guidance of 3D scan experts from 3D-MODEL.

You can book a live demo of Artec scanners in Zürich on July 20 and 21 here, and in Bad Waldsee on July 22 or July 28 here.

Free webinar: Optimize your reverse engineering by choosing the right 3D scanner and the ideal software

What: Free webinar by experts from 3D-MODEL
When: July 29, 2021, 10:00 am (UTC +2)
Where: Online
Language: German

If you are looking for new technological solutions to improve your reverse engineering workflow, make sure you join the live webinar “Optimize your reverse engineering by choosing the right 3D scanner and the ideal software” organized by 3D-MODEL on July 29.

During the webinar, you’ll get to know all the scanners in the Artec range and what type of objects and parts they can be used for. This includes the handheld scanners Artec Leo, Artec Eva, and Artec Space Spider for scanning small to medium objects, tripod-based long-range Artec Ray for capturing large objects, and desktop scanner Artec Micro for scanning very small objects.

In particular, the scan experts from 3D-MODEL will conduct a live demo of the two handheld scanners: Artec Leo and Artec Space Spider. Not only will you see how each scanner works, but how you can use each or both in your reverse engineering process.

Wireless Artec Leo has long been a favorite among engineers for recreating everything from auto parts for classic and racing cars to kayaks and cycling skin suits. Thanks to its fast speed and onboard processing, you get a highly accurate (up to 0.1 mm) 3D replica of any medium-sized object in a few minutes. Space Spider adds to the lineup as a must-have scanner for capturing small objects or smaller and fine details of the large objects with up to 0.05 mm precision and up to 0.1 resolution.

On top of that, you’ll also learn how to process the captured scan data and perform basic reverse engineering operations with Artec Studio 15 software.

To sign up for the webinar, visit https://artec3d.3d-model.com/de/webinar/reverse-engineering.