Lösungen für 3D-Scanning

Wie Artec 3D die Ukraine unterstützt

Technologiereporter

Kanyanta Mubanga

Kanyanta ist ein Content Writer, dessen Marketingkarriere in der Reise- und Tourismusbranche in Sambia – einem unglaublich schönen Land mit einem der sieben Naturwunder der Welt buchstäblich vor der Haustür – begann.

Später arbeitete Kanyanta in einer Mikrofinanzinstitution und zählt seither seinen Beitrag zum Wachstum der Online-Präsenz des Unternehmens zu seinen herausragendsten Leistungen: Er fing ohne soziale Medien und mit einer nicht indizierten Website an und baute etwas auf, um mit den größten Banken und Akteuren des Sektors bei umkämpften Suchbegriffen zu konkurrieren.

Kanyanta nennt seine Neugier, seine Liebe zu Sprachen und Kommunikation sowie seine Vorliebe für den Kontakt mit Menschen als Motivation, die weitere Erfahrungen in Sambia, Südkorea, Italien und nun Russland ermöglichten.

Die jüngste Herausforderung – die Arbeit mit 3D-Scannern und Technik – ist für Kanyata eine spannende Sache. Mit einem Bachelor-Abschluss in IT ist das Schreiben und Lernen über 3D-Technik einerseits ein kleiner Ausflug ins Unbekannte, zugleich aber auch eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Außerhalb der Arbeit sind Kanyatas Interessen leicht erklärt: fesselnde Bücher, guter Kaffee und interessante Gespräche. Er schaut sich auch gerne die Formel 1 an, solange Mercedes gewinnt, und verbringt so manchen Samstagabend damit, über die miserable Form des Arsenal Football Club zu schimpfen oder sich über das Pech der Rivalen lustig zu machen.

Latest articles

Schulungszentrum

Die besten industriellen 3D-Drucker

Der 3D-Druck ist längst nicht mehr nur ein vages Konzept, sondern wird heutzutage regulär von Unternehmen genutzt, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Schulungszentrum

Was ist Photogrammetrie?

Photogrammetrie ist ein Verfahren, bei dem anhand von Fotos zuverlässige Messungen vorgenommen werden können. In der einen oder anderen Form gibt es Photogrammetrie schon seit Jahrhunderten, und sie hat dazu beigetragen, unser Verständnis von Dingen wie der Erdoberfläche zu verbessern.

Tech reporter

Kanyanta Mubanga

Kanyanta is a Content Writer who started his marketing journey in the travel and tourism industry in Zambia — an incredibly beautiful country with one of the seven natural wonders of the world literally at its doorstep.

Kanyanta went on to work in a micro-finance institution and counts his contribution to the growth of the company's online presence as one of his most prominent achievements: starting with no social media and an unindexed website and growing to compete with the biggest banks and players in the sector on the most competitive keywords.

Kanyanta credits his curiosity, love for languages and communication, and his fondness for connecting with people as the motivation that has led him to experience life in Zambia, South Korea, Italy, and now Russia.

The latest challenge, working with 3D scanners and tech, is an exciting one. With an undergraduate degree in IT, writing and learning about 3D tech is both a bit of a foray into the unknown, but also a return to his roots.

Outside of work, his interests are simple: unputdownable books, good coffee, and interesting conversations. He also likes to watch Formula One when Mercedes is winning, and many a Saturday evening is spent either ranting about Arsenal Football Club’s abysmal form, or poking fun at rivals' poor luck.

Latest articles

Learning center

What is photogrammetry

Photogrammetry is the process of taking reliable measurements from photographs. It has been with us in some form for centuries, and has helped shape our understanding of things like the earth’s surface. Today, it plays a vital role in many industries.