3D-Technologien von Artec werden auf der Veranstaltung Free 3D-Scanning Open House bei Indicate Technologies vorgestellt

Falls Sie sich Ende Februar in der Gegend von Santa Clara aufhalten werden, sollten Sie den 21. Februar in Ihrem Kalender markieren, um das kostenlose 3D-Scanning Open House bei Indicate Technologies, einem der führenden Partner von Artec in Kalifornien, USA, zu besuchen. In Zusammenarbeit mit Artec 3D und 3D Systems werden die Experten von Indicate die gesamte Bandbreite an 3D-Scannern von Artec vorstellen und zahlreiche 3D-Scan- und Druckanwendungen in Bereichen wie VR/AR, Reverse Engineering, 3D-Scan-basierte Inspektion, Gesundheitswesen und Industriedesign besprechen.

Indicate Technologies Inc. wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem auf die Bereitstellung von Präzisionsmessgeräten und Anlagen zur additiven Fertigung für globale Unternehmen aller Branchen spezialisiert, unter anderem für Bereiche wie Elektronik, Energie, Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, medizinische Geräte sowie FuE. Zu den wichtigsten angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem berührungslose und Multisensor-Messsysteme, 3D-Scannen und Oberflächenmesstechnik sowie CAD-basierte Programmierung und Analyse, GD&T, Reverse Engineering und additive Fertigung.

Diese 3D-Scanner von Artec werden am Tag der offenen Tür präsentiert:

Artec Eva – unser meistverkaufter tragbarer 3D-Handscanner nutzt Strukturlicht, um genaue und saubere 3D-Scans von Objekten mittlerer Größe mit hoher Geschwindigkeit und sehr hoher Auflösung zu erstellen. Eva ist leicht, schnell und einfach zu bedienen. Sie ist ein kompletter Scanner, mit dem sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fachleute in Branchen wie Rapid Prototyping, Qualitätskontrolle, CGI, Denkmalpflege, Automobil, Forensik, Medizin, Prothetik, Luft- und Raumfahrt und vielen anderen arbeiten. Erinnern Sie sich an den berühmten 3D-Scan von Barack Obama? Ganz richtig, der US-Präsident wurde mit Artec Eva gescannt! Müssen wir noch mehr sagen?

Artec Space Spider – ein langjähriger Favorit unter CAD-Spezialisten, Ingenieuren und Produktdesignern, der sowohl kleine als auch mittelgroße Objekte mit komplexen Geometrien scannt und dabei beständige Genauigkeit, brillante Farben und höchste Präzision liefert. Dieser hochauflösende, tragbare 3D-Handscanner basiert auf Blaulicht-Technologie und ist in der Lage, auch komplexe Geometrien, scharfe Kanten und dünne Rippungen zu rendern. Er eignet sich ideal zum Scannen von Objekten wie Formteilen, PCBs, Schlüsseln, Münzen oder sogar einem menschlichen Ohr. All das macht Space Spider zu einer unverzichtbaren Lösung in Bereichen wie Reverse Engineering, Qualitätskontrolle, Produktdesign und Fertigung.

Artec Leo – der König der 3D-Scanner und der erste vollständig mobile 3D-Scanner der Artec 3D Familie. Leo ist mit einem Touchscreen-Display, einem eingebauten Akku, einem leistungsstarken Prozessor und Wi-Fi ausgestattet, was einwandfreie 3D-Aufnahmen im Handumdrehen ermöglicht. Auf Leos integriertem Touchpanel-Bildschirm können Sie Ihre Scans in Echtzeit in einer Vorschau anzeigen lassen und die Einstellungen jederzeit anpassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Scanner zeichnet sich durch die Erfassung sowohl großer Flächen als auch feiner Details aus und kann zum Scannen einer Reihe von Objekten verwendet werden – von kleinen mechanischen Teilen bis hin zum menschlichen Körper, Booten, Autos oder sogar zur Dokumentation von Tatorten. Und wie unschwer zu erahnen ist, wird Artec Leo in zahlreichen Branchen eingesetzt, darunter industrielle Fertigung, Gesundheitswesen, VR, E-Commerce, Forensik un viele mehr.

Artec Micro – unser ultra-hochpräziser industrieller Desktop-3D-Scanner, der sich hervorragend für die Erfassung kleiner Objekte, etwa kompakte Maschinenteile, Schmuck, zahnmedizinischer Teile, eignet. Die messtechnischen Fähigkeiten und die exquisite Genauigkeit des Scanners machen ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Reverse Engineering kleiner Objekte, Qualitätskontrolle, Inspektion, zahnärztliche Verfahren, Design und vieles mehr. Und im Gegensatz zu anderen Scanner-Typen können alle Scans mit Micro direkt an Ihrem Arbeitstisch durchgeführt werden.

Artec Ray – kürzlich in die Artec 3D-Familie aufgenommen, ist ein schneller und einzigartig präziser 3D-Laserscanner mit großer Reichweite. Ray eignet sich perfekt für die Erfassung großflächiger Objekte wie Flugzeuge, Schiffsschrauben, Autos und Gebäude – die Scans sind stets von höchster Qualität und erfordern nur eine minimale Nachbearbeitungszeit. Dieser tragbare, kompakte und vielseitige 3D-Scanner wird von einem eingebauten Akku gespeist, der das Scannen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich über längere Zeiträume ohne zusätzliche Stromquelle ermöglicht. Und das Beste daran: Es gibt eine mobile App, mit der Sie den Scanner fernsteuern können, ohne dazu einen Rechner anschließne zu müssen. Die Anwendungsmöglichkeiten von Ray sind breitgefächert und umfassen Bereiche wie Reverse Engineering, Inspektion, Konstruktion und viele andere.

Verpassen Sie nicht diese Chance, mehr über die 3D-Scanlösungen von Artec und ihre Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren – auf dem kostenlosen 3D-Scan Open House.

Wo? 2065 Martin Ave # 103, Santa Clara, CA 95050

Wann? Freitag, 21. Februar 2020, 10:00 – 15:00 Uhr

Melden Sie sich unbedingt vor Ablauf der Frist an!

Artec 3D technologies to be showcased at the Free 3D Scanning Open House at Indicate Technologies

If you happen to be in the Santa Clara area at the end of February, make sure to mark February 21st on your calendar to visit the Free 3D Scanning Open House at the office of Indicate Technologies, one of Artec 3D’s leading partners in California, US. Teamed up with Artec 3D and 3D Systems, Indicate’s experts will be showcasing the full lineup of Artec 3D scanners, and discussing numerous 3D scanning and printing applications in such areas as VR/AR, reverse engineering, 3D scan-based inspection, healthcare, and industrial design.

Founded in 2004, Indicate Technologies Inc. specializes in providing precision measurement and additive manufacturing equipment to global companies across all industries, including electronics, energy, aerospace, automotive, medical devices, and the R&D market. The main services include, yet are not limited to, non-contact and multi-sensor measurement systems, 3D scanning and surface metrology, as well as CAD-based programming and analysis, GD&T, reverse engineering, and additive manufacturing.

Artec 3D scanners to be showcased at the Open House:

Artec Eva – our best-selling handheld 3D scanner that uses structured-light technology to create accurate and clean 3D scans of middle-sized objects at high speed, in very high resolution. Lightweight, fast, and easy-to-use, Eva is a perfect go-to scanner that both entry-level and experienced professionals rely on in such industries as rapid prototyping, quality control, CGI, heritage preservation, automotive, forensics, medicine, prosthetics, aerospace, and many others. Remember that famous 3D scan of Barack Obama? Yes, you’re right, it was made with Artec Eva. Need we say more?

Artec Space Spider – a long-time favorite among CAD specialists, engineers, and product designers, for scanning both small and medium-sized objects with complex geometries, delivering steadfast accuracy, brilliant color, and ultra-high precision. Based on blue-light technology, this high-resolution handheld 3D scanner is able to render complex geometry, sharp edges and thin ribs, and is ideal to scan objects such as molding parts, PCBs, keys, coins or even a human ear, which makes it a must-have solution in areas such as reverse engineering, quality control, product design, and manufacturing.

Artec Leo – the king of 3D scanners, and the 1st fully mobile 3D scanner in the Artec 3D family. It’s equipped with a touchscreen display, built-in battery, powerful processor and Wi-Fi, all of which allow you to do flawless 3D captures in no time. Leo’s built-in touch panel screen lets you preview your scanning results in real-time and change settings on-the-go for optimal results. The scanner excels at capturing both expansive areas and fine detail and can be used for scanning a range of objects, from small mechanical parts to the human body, boats, cars or even entire crime scenes. And, as you may expect, Artec Leo has been used far and wide across many industries, including industrial manufacturing, healthcare, VR, e-commerce, forensics, etc.

Artec Micro – our ultra-high-precision industrial desktop 3D scanner that works exceptionally well at capturing small objects such as compact machine parts, jewelry, dentistry, etc. The scanner’s metrology-grade capabilities and exquisite accuracy make it an indispensable tool for reverse engineering small objects, quality control, inspection, dental procedures, design and more. And, unlike other types of scanners, all the scanning can be done right at your desktop.

Artec Ray – recently welcomed into the Artec 3D family, this fast and singularly accurate long-range laser 3D scanner is a master at what it does. Perfect for capturing large-scale objects such as planes, ship propellers, cars, and buildings, Ray generates scans of ultra-high-quality, with minimal post-processing time. Portable and compact, this versatile 3D scanner is powered by an inbuilt battery, which allows scanning both indoors and outdoors for extended periods without an additional power source. And the best part, there’s a mobile app that lets you control the scanner remotely, without being tied to a computer screen. Ray’s applications go far and wide and include such spheres as reverse engineering, inspection, construction, and many more.

Don’t miss your chance to learn more about Artec 3D scanning solutions and their applications at the Free 3D Scanning Open House.

Where: 2065 Martin Ave # 103, Santa Clara, CA 95050

When: Friday, February 21, 2020 at 10:00AM – 3:00PM

Make sure to register before the deadline!