Bei dieser Online-Veranstaltung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in Artec 3D-Technologie

| Online (Online)

Was? Online-Webinar „Acelera el proceso de diseño de tu producto“ („Beschleunige den Entwicklungsprozess für dein Produkt“)
Wann? 11 Uhr UTC+2, 3. März 2022
Wo? Online
Sprache: Spanisch

Das von 3DZ Spain, einem unserer zertifizierten Partner, angebotene Online-Webinar „Acelera el proceso de diseño de tu producto“ („Beschleunige den Entwicklungsprozess für dein Produkt“) befasst sich mit den Vorteilen des 3D-Scannens für Konstruktion und Qualitätskontrolle. Die praxisorientierte Online-Veranstaltung ist für den 3. März geplant und richtet sich vor allem an Ingenieure, Industriedesigner, QA/QC-Spezialisten und alle, die in der Produktentwicklung tätig sind.

Wenn Sie bereits mit der Technologie vertraut sind, werden Sie die Tipps zur optimalen Nutzung Ihrer Hardware zu schätzen wissen. Und Fachleute, die mit dem 3D-Scannen beschäftigen erst ganz am Anfang stehen, werden erleben, wie sie mit dieser Technologie ganze Phasen ihres Arbeitsablaufs vorantreiben können..

Das Webinar bietet eine Live-Vorführung von Artec Space Spider sowie der Software Geomagic, die in Design- und Produktionabläufen eingesetzt wird, illustriert mit aktuellen Anwendungsfällen aus Spanien. Space Spider ist für seine metrologische Genauigkeit bekannt und ein beliebtes Präzisionswerkzeug für Ingenieure und Nutzer von CAD-Systemen. Der robuste 3D-Scanner basiert auf Blaulicht-Technologie und erfasst mühelos Objekte mit komplexer Geometrie in hoher Auflösung. Beim Live-Scannen werden Sie mit eigenen Augen sehen, wie gängige Industrieobjekte in wenigen Minuten digitalisiert und anschließend als 3D-Modelle in der Software Geomagic modifiziert oder geprüft werden können. In der Praxis sehen Sie hier eine beliebte Lösung für die Durchführung von Analysen oder präzisen Messungen.

Zumal die Veranstaltung von Experten von 3DZ, die über großes Fachwissen und Erfahrung mit 3D-Scanning verfügen, durchgeführt wird, haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu den verschiedenen Phasen des Ablaufs zu stellen – von der Datenerfassung bis zur Modellprüfung. Die Kernbotschaft des Webinars ist, dass Sie keineswegs mehr über eine umfangreiche Ausrüstung verfügen oder selbst ein Technikexperte sein müssen, um zusätzliche Geschwindigkeit und Präzision in Ihren Arbeitsablauf zu bringen: Eine Kombination aus Artec Technologie und Software Geomagic wird dies problemlos für Sie tun können.

Bitte beachten Sie, dass die Arbeitssprache Spanisch ist: Ihren virtuellen Platz können Sie hier reservieren.

Get whip-smart insight into Artec 3D technology at this online event

| Online (Online)

What: Webinar “Acelera el proceso de diseño de tu producto” (“Accelerate your product design process”)
When: 11 am UTC+2, March 3, 2022
Where: Online
Language: Spanish

Brought to you by 3DZ Spain, one of our certified partners, the webinar “Acelera el proceso de diseño de tu producto” (“Accelerate your product design process”) delves into benefits 3D scanning can bring to engineering and quality control. Scheduled for March 3, this handy online event will be most relevant for engineers, industrial designers, QA/QC specialists, and anyone who works in product design.

If you are already familiar with the technology, you will appreciate tips on how to get the most of your hardware, while professionals only starting to explore 3D scanning can make sure it’s a way to propel entire phases of their workflow.

The webinar will offer a live demo of Artec Space Spider and Geomagic software used in design and production process, illustrated with recent use cases from Spain. Famous for its metrological accuracy, Space Spider is a favorite precision tool for engineers and users of CAD systems. Based on blue-light technology, this robust 3D scanner easily captures objects of most complex geometry in spinning high resolution. As you observe live scanning, you will see for yourself how common industrial objects can be digitized in minutes, and then modified or inspected as 3D models in Geomagic software, a go-to solution for performing analysis or getting precise measurements.

Since the event is hosted by 3DZ experts who have great expertise and experience with 3D scanning, you will have every opportunity to ask questions on different stages of the process – from data capture to model inspection. The ultimate message of the webinar is that you no longer need to be heavily equipped or be a tech expert to bring extra speed and precision to your workflow. The combination of Artec technology and Geomagic software will easily do this for you.

Please note that the working language is Spanish: Reserve your virtual seat here.