Ein interaktives Webinar: Erhalten Sie fotorealistische Texturen für Ihre 3D-Scandaten

Was? Kombinieren von Scan- und Photogrammetriedaten für fotorealistische Texturen
Wann? Nov. 18, 2021, 16 Uhr (JST) und 17 Uhr (CET)
Wo? Online

So unverzichtbar Ihr 3D-Scanner auch ist – die wahre Stärke der Artec-Technologie liegt in der Software. Und für unsere Software gibt es aufregende neue Funktionen, über die wir Sie gerne informieren würden. Nehmen Sie dazu am 18. November ganz einfach unserem Webinar How to combine scan data and photogrammetry data for photorealistic texture“ [„Kombinieren von Scan- und Photogrammetriedaten für fotorealistische Texturen“] teil, um die neueste Version von Artec Studio und sein brandneues Photogrammetrie-Tool kennenzulernen. Das Webinar richtet sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Artec Studio Nutzer oder einfach an alle, die hyperrealistische 3D-Modelle für CGI, VR/AR, Animation, Design, Denkmalpflege, Fertigung und Forensik erstellen möchten.

Mit dem Photogrammetrie-Tool von Artec 3D, das in Artec Studio 16 verfügbar ist, können Sie ganz einfach noch bessere Texturen für hochauflösende 3D-Modelle erstellen: Nehmen Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon oder einer professionellen Kamera Fotos von Ihrem gescannten Objekt auf und laden Sie diese direkt in Artec Studio 16. Der nächste Schritt ist das Erstellen und Zuordnen von Texturen auf dem Polygonnetz, das zuvor durch das Scannen mit den Artec 3D-Scannern Leo, Eva, Micro oder Space Spider erstellt worden ist. Folglich kann nun alles, was früher eine Photogrammetrie-Software eines Drittanbieters erforderte, innerhalb einer einzige Software-Umgebung erledigt werden – das ermöglicht Ihnen einen noch effizienteren Arbeitsablauf.

In dem Webinar werden praktische Beispiele und spezifische Beispiele für Scans in verschiedenen Anwendungen vorgestellt. Außerdem wird ausführlich demonstriert, wie das Photogrammetrie-Tool bei Objekten unterschiedlicher Größe oder bei verschiedenen Lichtverhältnissen funktioniert. Der gesamte Arbeitsablauf wird für Sie in einer umfassenden Abfolge von Aktionen skizziert, mit vielen praktischen Anleitungen und einer eingehenden Untersuchung des Algorithmus. Da auch die Techniken des Scannens und Fotografierens ausführlich erklärt werden, werden Sie für zukünftige Verarbeitungen und Texturierungen mehr als gut vorbereitet sein. Am Ende wird das Ergebnisse der vorgeführten Projektes präsentiert, gefolgt von einer offenen Gesprächsrunde – der perfekte Rahmen für Sie, um alle noch offenen Fragen zu stellen.

Das jährliche Update von Artec Studio bringt wichtige Verbesserungen für das professionelle 3D-Scannen und die Datenverarbeitung. Merken Sie sich daher diesen Termin vor und melden Sie sich an, um eine der wichtigsten Neuerungen kennenzulernen! Sie sollten dieses Webinar auf keinen Fall verpassen, wenn Ihr Ziel ein fotorealistisches 3D-Modell mit bester Texturqualität und präzisen Formen ist.

Melden Sie sich hier an und sichern Sie sich Ihren virtuellen Platz – denn selbst wenn Sie es am Ende doch nicht schaffen sollten, selbst dabei zu sein, werden Sie nach Ende der Veranstaltung eine Aufzeichnung des Webinars erhalten.

Und wenn Sie zufällig in der Nähe sind: Die Sitzung wird um 17 Uhr MEZ live von Artec 3D auf der legendären Formnext-Messe in Frankfurt gestreamt. Kommen Sie an unseren Stand und erleben Sie alles aus erster Hand!

An interactive webinar: Get photorealistic texture for your 3D scan data

What: How to combine scan data and photogrammetry data for photorealistic texture
When: Nov. 18, 2021, 4 pm (JST) and 5 pm (CET)
Where: Online

As essential as your 3D scanner is, the real power of Artec technology lies in the software. And when it comes to our software, we’ve got exciting new features we’d love to tell you all about. Join our webinar “How to combine scan data and photogrammetry data for photorealistic texture” on Nov. 18 to explore the latest iteration of Artec Studio and its brand new photogrammetry tool. The webinar is aimed at both beginners and seasoned Artec Studio users, or simply anyone looking to create hyper-realistic 3D models to be used in CGI, VR/AR, animation, design, heritage preservation, manufacturing, and forensics.

With Artec 3D’s photogrammetry tool available in Artec Studio 16, you can easily get even better texture for high-res 3D models. Simply take photos around your scanned object using either your mobile phone or a professional camera and upload them directly to Artec Studio 16. Your next step is to build and map texture onto the mesh created from scanning with Artec 3D scanners Leo, Eva, Micro, or Space Spider. This means everything that once required third-party photogrammetry software can now be done in one place, providing you with an amazingly efficient workflow.

This webinar will feature practical examples and specific scanning cases across different applications, along with a thorough demo of how the photogrammetry tool works when using objects of different sizes, or in various light conditions. The entire workflow will be outlined for you in a comprehensive sequence of actions with lots of handy how-tos and in-depth exploration of the algorithm along the way. With scanning and photographing techniques thoroughly explained, you will be armed to the teeth when it comes to processing and texturing. Eventually, the final result of the demo project will be presented, followed by a Q&A session – the perfect space for you to ask about any remaining questions.

The annual update of Artec Studio has brought major improvements for professional 3D scanning and data processing. To get the hang of one of the most transformative features, save the date and register! You won’t want to miss this webinar if your goal is getting a photorealistic 3D model with best-quality texture and accurate geometry.

Sign up here and save your virtual seat – whether or not you can make it, register anyway to receive a recording of the webinar when it’s over.

Or, if you happen to be in the area, the 5 pm CET session will be streamed live from the Artec 3D booth at the legendary Formnext expo in Frankfurt. Come by our stand for a first-hand experience!