Artec 3D-Hochleistungsscanner auf der Messe Technology for Automotive in Veldhoven

Eine Eckpfeilerbranche wie die Automobilindustrie ist ein idealer Kandidat für die Erprobung revolutionärer Verfahren auf der Grundlage neuer Technologien. Unter diesen hat sich das 3D-Scannen zu einem unverzichtbaren Bestandteil entwickelt, da es erheblichen Zeiteinsparungen und effiziente neue Anwendungen in Design, Technik und Qualitätskontrolle ermöglicht.

Technology for Automotive 2019, die am 29. Oktober in den Niederlanden stattfindet, ist eine renommierte Veranstaltung mit dem Anspruch, Teilnehmer auf internationaler Ebene mit den neuesten Entwicklungen in der Branche bekannt zu machen, Möglichkeiten für professionelle Interaktionen zu schaffen und das Lernen zu Best Practices und anderem  Fachwissen zu ermöglichen und zu inspirieren. Zahlreiche Teilnehmer, darunter Zulieferer von OEMs, Materialspezialisten und viele andere, werden erwartet. 4C, ein Händler von Artec 3D, wird dabei sein, um die neuesten Lösungen für professionelles 3D-Scannen in der Automobilindustrie zu präsentieren.

Am Stand unserer Partner können Sie einen Blick auf Artec Leo, den neuesten tragbaren 3D-Scanner von Artec 3D, werfen. Mit diesem Scanner können Nutzer 3D-Scans auf Knopfdruck erstellen: Danke einem leistungsstarken integrierten Computer und einem Touchscreen zeigt Ihnen Leo das 3D-Modell Ihres Scans in Echtzeit an und vereinfach den Ablauf für Sie maximal. Leo ist nicht nur so einfach zu bedienen, dass wirklich jeder selbst einen 3D-Scan machen kann, sondern bietet auch makellose Ergebnisse in Bezug auf Genauigkeit und Aufnahmegeschwindigkeit. Dieses Gerät ist perfekte geeignet für jede industrielle Scan-Anwendung und bietet absolute Autonomie.

Sie können sich auch Artec Space Spider anschauen, einem ultrapräzisen 3D-Scanner, der entwickelt wurde, um kleinste Teile mit atemberaubender Genauigkeit digital nachzubilden. Sein Design macht es einfach, vielfältige Geometrien und komplizierte Details zu scannen, ohne die Unannehmlichkeiten beim Platzieren von Targets auf sich nehmen zu müssen. Space Spider zeichnet sich in vielen Bereichen aus, etwa Industriedesign, Qualitätskontrolle, digitale Rekonstruktion und Datenanalyse – kurz, allen professionellen Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Effizienz entscheidend sind. Eine ideale Lösung für kleine Automobilteile.

4C zeigt Ihnen auch gerne Artec Ray, einen Laser-3D-Scanner, der in der Lage ist, große Objekte wie Flugzeuge, Gebäude und die Innenräume einer Fabrik mit Leichtigkeit zu erfassen. Dieser professionelle Laserscanner kann Daten mit Submillimeter-Präzision erfassen, was ihn zur ersten Wahl für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle macht. Ray ist perfekt geeignet für den Einsatz im Freien bei Tageslicht und kann sogar Texturen einfangen. Das Gerät führt einen 360-Grad-Scan in einer Entfernung von bis zu 110 m vom Objekt durch.

Der letzte Scanner, der auf dem Stand präsentiert wird, ist di e altehrwürdige Artec Eva. Dieser leichte tragbare 3D-Scanner wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt und liefert dabei bemerkenswerte Ergebnisse. Ob für Reverse-Engineering oder Industriedesign – Eva ist seit jeher Marktführer auf diesem Gebiet und eröffnet Unternehmen vielfältige neue Möglichkeiten. Dieser 3D-Scanner ist sehr vielseitig, präzise und einfach zu bedienen und ein Muss für jeden, der eine High-End-Lösung zu einem erschwinglichen Preis sucht. Eva kann zum Scannen von kleinen bis großen Objekten verwendet werden –  von Maschinenteilen bis hin zu Autos – und liefert atemberaubende 3D-Modelle, die sehreinfach in die 3D-Bearbeitungs- oder CAD-Software Ihrer Wahl importiert werden können.

Auf der Technology for Automotive 2019 sollten Sie also unbedingt am Stand 10 vorbeizuschauen, um alle Informationen zu erhalten, die Sie benötigen, um selbst neue Lösungen zu entdecken. Wir sehen uns dort!

Wann? 29. Oktober

Wo? Stand 10, Mikrocentrum, Run 1115, Veldhoven, Niederlande

Artec 3D high-performance scanners at the Technology for Automotive show in Veldhoven

A cornerstone industry such as automotive is an ideal candidate for development of revolutionary techniques based on new technologies. Among those technologies, 3D scanning has risen up to become an essential facet, with significant time saving benefits and efficient new applications in design, engineering, and quality control.

Technology for Automotive 2019, taking place in the Netherlands on the 29th of October, is a recognized event with the aim of connecting and inspiring attendees at an international level with the latest developments in the industry, possibilities for professional interactions, and learning from best practices and expertise, with planned attendance from everyone including suppliers to OEMs to material specialists and others. 4C, an Artec 3D Ambassador, will be present to showcase the latest solutions for professional 3D scanning in the automotive industry.

At their booth, be sure to take a look at the new Artec Leo, the latest handheld 3D scanner from Artec 3D. This scanner allows users to create 3D scans with the push of a button. With a powerful built-in computer together with a touchscreen, Leo shows you the 3D model of your scan in real-time, simplifying the process to the max. Not only is Leo so easy to use that anyone can make a 3D scan, but it also offers pristine results in both accuracy and capture speed. The perfect device to meet any industrial scanning application with total autonomy.

You can also ask for a demo of Artec Space Spider, an ultra-precise 3D scanner designed to digitally recreate the smallest parts with breathtaking accuracy. Its design makes it easy to scan multifaceted geometries and intricate details without the inconvenience of placing targets. Space Spider excels in many fields, such as industrial design, quality inspection, digital reconstruction, and data analysis, aspects of industry where accuracy and efficiency are critical. An ideal solution for small automotive parts.

4C are also happy to show you Artec Ray, a laser 3D scanner capable of capturing large objects such as planes, buildings and the interiors of a factory with ease. This professional laser scanner can capture data with submillimeter precision, which makes it a prime choice for reverse engineering and quality control tasks. Ray is perfectly fit to be used outside in daylight and can even capture texture. It performs a 360-degree scan at up to 110m from the object.

The last scanner being showcased at the booth is the venerable Artec Eva. This lightweight handheld 3D scanner has been used in a vast range of applications while delivering remarkable results. Whether for reverse-engineering or industrial design, Eva has consistently been a market leader in the field, opening up new opportunities and possibilities for businesses. Highly versatile, precise, and easy to use, this 3D scanner is a must for anyone looking for a high-end solution at an affordable price. Eva can be used to scan small to large objects, ranging from machine parts to cars, and will deliver stunning 3D models that are easily imported to the 3D editing or CAD software of your choice.

While you visit the Technology for Automotive 2019 event, don’t hesitate to drop by Booth 10 to get all the information you need to discover for yourself new solutions. See you there!

When: October 29

Where: Booth 10, Mikrocentrum, Run 1115, Veldhoven, the Netherlands