Entdecken Sie die innovativen 3D-Scanning-Lösungen von Artec auf der SOLIDWORKS Weltmesse 2019

Die Fachmesse SOLIDWORKS WORLD ist das weltweit größte Treffen der SOLIDWORKS-Community. Über 5000 Ingenieure, Branchenführer, Pressevertreter und Partner aus allen Teilen der Welt werden sich im Februar dieses Jahres in Dallas zur Hauptveranstaltung für 3D-CAD und Design, Simulation und Produktentwicklung treffen – dabei eröffnen sich zugleich fantastische Möglichkeiten zum Netzwerken.

Neben dem Einblick in innovative Lösungen, die helfen, brandaktuelle Ideen von heute in revolutionäre Kreationen von morgen umzusetzen, erhalten die Teilnehmer von SOLIDWORKS auch Zugang zu über 250 Fachvorträgen auf der Messe, um praktische Erfahrungen zu sammeln und neue und spannende Fähigkeiten zu erlernen, welche nicht zuletzt auch im Beruf angewendet werden können. 

Artec 3D wird zu den über 100 SOLIDWORKS-Partnern gehören, die auf dem Treffen ihre besten und neuesten Produkte präsentieren. Besuchen Sie uns am Stand Nr. 328, um die innovativen 3D-Scanlösungen von Artec zu entdecken und zu sehen, wie diese dazu beitragen können, Ihre Träume in die Realität umzusetzen und dabei Zeit und Geld zu sparen.

Einer der Scanner, die auf der SOLIDWORKS World vorgestellt werden, ist die vielseitige Artec Eva. Eva ist einer der beliebtesten tragbaren 3D-Scanner –  und es ist nicht schwer einzusehen, warum das so ist: Leichtgewichtig, schnell, einfach zu bedienen und mit der Fähigkeit, schwer zu scannenden Oberflächen schnell zu erfassen, ist Artec Eva eine intelligente 3D-Lösung, die jedes Mal hervorragende Ergebnisse liefert und trotzdem kostengünstig ist! Dieser Scanner eignet sich besonders, um Daten für schnelles Prototyping, Inspektion und vieles mehr zu erfassen.

Ein weiterer beliebter Artec 3D-Scanner, der auf der Messe vorgestellt wird, ist der hochpräzise Space Spider. Dieses professionelle 3D-Scanning-Werkzeug ist ideal für die präzise Erfassung kleiner Objekte, feiner Details und komplexer Geometrien. Mit einem Gewicht von nur etwa 0,8 kg kann Space Spider problemlos um das aufzunehmende Objekt herum bewegt werden, was hochpräzise Ergebnisse auch ohne Verwendung von Targets ermöglicht. Scannen Sie mit Space Spider, um 3D-Daten für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und andere Anwendungen, bei denen Präzision entscheidend ist, zu erhalten.

Wir bringen auch unseren fortschrittlichsten und innovativsten 3D-Scanner, Artec Leo, mit auf die Veranstaltung. Diese einzigartige 3D-Scanlösung wird Ihre Wahrnehmung von 3D-Scanning garantiert für immer verändern. Ausgestattet mit einem hochauflösenden Touchscreen, integrierter Datenverarbeitung und einem eingebauten Akku benötigt Leo keinerlei Kabel oder zusätzliche Geräte zur Erfassung von 3D-Daten. Das ergonomische Design und die intuitive Benutzeroberfläche sorgen für einen reibungslosen 3D-Scanprozess – zu jeder Zeit und an jedem Ort. Perfekt zum Sammeln von Daten, wie sie für Rapid Prototyping, Industriedesign und Fertigung und viele andere Anwendungen erforderlich sind.

Die vierte professionelle Artec 3D-Lösung, die auf der SOLIDWORKS WORLD vorgestellt wird, ist Artec Ray. Diese umfassende, stationäre 3D-Lösung wird eingesetzt, um große Objekte wie Lastwagen, Flugzeuge und sogar Hochhäuser mit Submillimetergenauigkeit zu scannen. Ray ist einfach zu bewegen, einzurichten und zu benutzen und wurde speziell für Reverse Engineering, Konstruktion, 3D-Dokumentation, Architektur und vieles mehr entwickelt. 

Neben den hochmodernen Artec 3D-Scannern präsentieren wir auch unsere bisher fortschrittlichste und vielseitigste 3D-Scan- und Nachbearbeitungs-Software: Artec Studio 13. Diese leistungsstarke Lösung ist vollgepackt mit brillanten Tools und Funktionen, welche die Leistung Ihrer Scanner verbessern und Ihnen mehr Kontrolle über den gesamten Workflow geben.

Und in Kombination mit dem Geomagic-for-SOLIDWORKS-Plugin steht Ihnen eine leistungsstarke Scan-to-CAD-Lösung zur Verfügung. Erfassen Sie jedes beliebige Objekt, erstellen Sie ein präzises 3D-Modell und exportieren Sie es auf Knopfdruck in SOLIDWORKS. Ganz einfach!

Fragen Sie unsere Experten nach den verfügbaren SOLIDWORKS-Preispaketen und wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihrem Unternehmen zugute kommen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – auf der SOLIDWORKS WORLD!

Wo? Stand 328, Kay Bailey Hutchison Convention Center, Dallas, TX, USA

Wann? 10. bis 13. Februar 2019

Kontakieren Sie uns

Discover Artec’s innovative 3D scanning solutions at the 2019 SOLIDWORKS World trade show

The SOLIDWORKS World trade fair is the world’s largest gathering of the SOLIDWORKS community. Over 5000 engineers, industry leaders, press and partners from all corners of the world are set to meet in Dallas this February for the main event in 3D CAD and design, simulation, and product development, making it a fantastic networking opportunity.

Along with discovering innovative solutions to help turn today’s bright ideas into tomorrow’s revolutionary creations, SOLIDWORKS’s attendees will also gain access to over 250 technical sessions at the trade fair to get hands-on experience and learn new and exciting skills that can be applied in the workplace.  

Artec 3D is going to be among the 100+ SOLIDWORKS partners to present the best and latest products at the gathering. Make sure to stop by booth #328 to discover Artec’s innovative 3D scanning solutions and see how they can help you transform your dreams into reality while saving you time and money in the process. 

One of the scanners to be featured at SOLIDWORKS World is the versatile Artec Eva. It is one of the most popular handheld 3D scanners, and it’s easy to see why. Lightweight, fast, easy to use and able to quickly capture those hard-to-scan surfaces, Artec Eva is a smart 3D solution that will deliver outstanding results every time and won’t break the bank! Use it to obtain data for fast prototyping, inspection and much more.

Another popular Artec 3D scanner to be demoed at the trade fair is the ultra-precise Space Spider. This professional 3D scanning tool is ideal for accurately capturing small objects, intricate details, and complex geometries. Weighing only 1.8 lbs, the Space Spider can easily be maneuvered around the object you are capturing, ensuring highly-precise results even without using any targets. Scan with the Space Spider to get 3D data for reverse engineering, quality control, and other applications where precision is vital.

We are also bringing our most advanced and cutting-edge 3D scanner, Artec Leo, to the event. This one of a kind 3D scanning solution is guaranteed to change the way you look at 3D scanning forever. Equipped with a high-res touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery, Leo doesn’t require any wires or additional equipment to capture 3D data. Its ergonomic design and intuitive UI ensure a smooth 3D scanning process anytime and anywhere. Perfect for gathering data necessary for rapid prototyping, industrial design and manufacturing, and many other applications.

The fourth professional Artec 3D solution to check out at the SOLIDWORKS World trade fair is the Artec Ray. This long-range, stationary 3D solution is used to scan large objects such as trucks, planes, and even high-rise buildings, with submillimeter precision. Easy to move around, set up, and use, Ray has been designed specifically for reverse engineering, construction, 3D documentation, architecture, and much more.  

Along with these cutting-edge Artec 3D scanners, we will also be showcasing our most advanced and versatile 3D scanning and post-processing software yet - Artec Studio 13. This powerful solution is packed full of brilliant tools and features that are sure to enhance your scanners’ performance, give you more control of the entire workflow.

And together with the Geomagic for SOLIDWORKS plugin, you get a powerful scan-to-CAD solution at your fingertips. Capture any object, create a precise 3D model and export it into SOLIDWORKS at the touch of a button. Simple!

Be sure to ask our experts about available SOLIDWORKS bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can benefit your business.

Looking forward to seeing you at the SOLIDWORKS World trade show!

Where: Booth 328, Kay Bailey Hutchison Convention Center, Dallas, TX, USA

When: February 10-13, 2019