3D-Scanner von Artec werden auf der Online-Veranstaltung SEMA360 vorgestellt

Wenn es um die größte Automobil-Innovationsmessen der Welt geht, muss ein Name immer erwähnt werden: Seit den 1960er Jahren steht SEMA an der Spitze der Branche – mit den neuesten technischen und leistungsstärksten Produkten der besten Hersteller weltweit. SEMA360 ist nun die erste vollständig online zugängliche Veranstaltung in der Geschichte der Messe. Hier kann jeder teilnehmen, unabhängig von seiner geographischen Lage!

Vom 2. bis 6. November haben Sie die Gelegenheit, sich über brandneue Produkte und die meistdiskutierten Lösungen von mehr als 500 Herstellern aus der gesamten Branche zu informieren. Hier treffen Sie auf Experten und einflussreichen Spezialisten, die sich mit verschiedenen Facetten von Autodesign und -produktion befassen. Und Sie können Ihr Wissen über die neuesten Prozesse und Arbeitsabläufe vertiefen sowie mehr darüber erfahren, was die Hersteller und Kundenbetreuer von heute Tag für Tag in ihren Werkstätten tun.

Ebenfalls auf der Veranstaltung dabeis ein wird Artec Ambassador Rapid Scan 3D, der demonstriert, wie Artecs handgeführte 3D-Scanner eingesetzt werden, um erstklassige 3D-Scans für alle möglichen Facetten der Autoanpassung und -gestaltung zu liefern. Zu sehen ist hier alles mögliche, von FEA-Arbeiten bis hin zur Restaurierung von Oldtimern, oder Reverse Engineerin von kleinen Autoteilen für einen Mini Cooper oder einen Lamborghini.

Rapid Scan 3D arbeitet seit Jahren mit den besten Designern und Customizern der Branche zusammen und wird Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten. Darüberhinaus bieten unsere Partner Live-Vorführungen von jedem Artec 3D-Handscanner, einschließlich des ultrapräzisen Artec Space Spider, der beliebten Artec Eva und des unglaublichen Artec Leo, einem völlig kabellosen 3D-Scanner mit integriertem Touchscreen und Akku. Die 3D-Scanner von Artec sind unglaublich einfach zu erlernen und können Ihren Arbeitsablauf noch einmal deutlich auf Touren bringen.

Rapid Scan 3D plant außerdem eine Vorführung, in der jeder Scanner zusammen mit der Software Geomagic Design X vorgestellt wird. Höhepunkte dieser Veranstaltung werden die Verwendung von Artec Eva für die einfache Herstellung maßgefertigter Fußmatten, von Artec Leo für die Fertigung erstklassiger Stoßstangen für den Ersatzteilmarkt sowie von Artec Space Spider für die Inspektion von Teilen bis in den Submillimeterbereich.

Tragen Sie sich also am besten gleich den 2. bis 6. November 2020 ein, damit Sie diese erstaunliche Veranstaltung, die nur einmal im Jahr stattfindet, auf keinen Fall verpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen und gelangen direkt zur Anmeldung.

Was? Virtuelle Veranstaltung der SEMA360

Wann? 2.-6. November 2020

Wo? Ihr persönlicher Webbrowser

Artec 3D scanners will be showcased at the SEMA360 virtual online event

When it comes to the world’s greatest automotive innovation show, there’s no stopping it. Since the 1960s, SEMA has been at the forefront of the industry with the latest in auto design tech and performance products from the best manufacturers worldwide. Now with SEMA360, the first fully-online event in the show’s history, everyone can attend, regardless of geography!

From November 2-6, you’ll have the chance to check out hot new products and the most talked about solutions from more than 500 manufacturers across the industry. Meet face-to-face with experts and influential specialists focused on every facet of auto design and production. Level up your knowledge of the latest in processes and workflows, as well as what today’s cutting-edge makers and customizers are doing in their garages day after day.

Also at the event will be Artec Ambassador Rapid Scan 3D, demonstrating how Artec’s handheld 3D scanners are being used to deliver supreme 3D scans for all facets of auto customization and design, from FEA work to classic car restoration, reverse engineering anything from small auto parts to a Mini Cooper or a Lamborghini, and way beyond.

Working for years with the best designers and customizers in the business, Rapid Scan 3D will be ready to answer your questions and give you live demos of any Artec 3D handheld scanner, including the ultra-precise Artec Space Spider, the industry-leading Artec Eva, and the incredible Artec Leo, an entirely wireless 3D scanner with a built-in touchscreen and battery. Unbelievably easy to learn and use, Artec 3D scanners can turbocharge your workflow like never before.

Rapid Scan 3D is also planning a demo session showcasing each scanner along with Geomagic Design X software. Some of the highlights will be how to use Artec Eva for easily creating custom floor mats, Artec Leo for making first-class aftermarket bumpers, and Artec Space Spider for inspecting parts down to the submillimeter.

Mark your calendar for November 2-6 2020 to make sure you don’t miss this amazing once-in-a-year event.

Click here for more info and to register.

What: SEMA360 virtual event

When: November 2-6 2020

Where: Your nearest web browser