Testen Sie zusammen mit Antonius Köster Artecs neue 3D-Scanning-Technologie

Die internationale Fachmesse für Werkzeug-, Muster- und Formenbau, Moulding Expo, die alle zwei Jahre in Stuttgart stattfindet, legt den Schwerpunkt auf klassischen und angepassten Werkzeug- und Formenbau sowie auf Kunststofftechnik und die Metallbearbeitung. In diesem Jahr wird Artecs Vertragspartner Antonius Köster GmbH & Co. KG zum einem die Artec 3D-Handscanner Eva und Space Spider, aber auch die 3D-Software Artec Studio 12 vorführen.

Artecs tragbare Scanner werden von Maschinenbauern und Designern benutzt, um schnell Geometrie und Textur von vielerlei Objekten in allen Details zu erfassen. Die erstellten 3D-Polygonmodelle können ausgedruckt oder mit nur einem Klick von Artec Studio 12, der Software für 3D-Datenverarbeitung und -Bearbeitung, direkt in Geomagic Design X and SOLIDWORKS exportiert werden. Nachdem Sie in Reverse-Engineering- und CAD-Umgebungen modifiziert und getestet worden sind, werden die 3D-Modelle dann zur Fertigung gegeben und eingesetzt, um die Leistung bestehender Maschinen und Systeme zu verbessern.

Artec Studio 12 ist die neueste Version der branchenweit gefeierten Software für fortgeschrittenes 3D-Scanning und Datenverarbeitung, bei der viele Operationen gestrafft wurden, um dem Nutzer Zeit zu sparen. Auf der Molding Expo können Sie das neue automatische Entfernungswerkzeug ausprobieren, mit dem Sie den Tisch oder den Boden, auf dem das Objekt gescannt wurde, sofort beseitigen können – auch wenn es sich um eine gekrümmte Oberfläche handelt. Artec Studio 12 verfügt über eine neue intelligente Speicherverwaltung, die den Einsatz des Arbeitsspeichers optimiert. Auch das Speichern ist nun viel einfacher, u.a. mit einem neuen Projektkompressionsmodus für ultrakompakte Datenspeicherung, wodurch wertvoller Speicherplatz freigemacht werden kann. Wenn Sie zum Beispiel schwarze, glänzende oder dünne Objekte mit Artec Eva scannen, werden Sie die automatische Anpassung der Empfindlichkeitseinstellungen zur Erzielung der besten Ergebnisse schnell zu schätzen lernen. Auf der Messe können Sie Antonius Köster treffen und bei ihm die großartigen Verbesserungen in der Artec 3D-Scanning-Technologie erleben.

Wo? Stand C21, Halle 4, Messe Stuttgart

Wann? 30. Mai – 2. Juni

Try out Artec new 3D scanning technology together with Antonius Köster

The international trade fair for tool, pattern and mould making Moulding Expo, which takes place every two years in Stuttgart, puts the main focus on classic and customized tool and mould making, as well as plastics technology and metalworking. This year, Artec’s Certified Partner Antonius Köster GmbH & Co. KG will demo Artec 3D handheld scanners Eva and Space Spider along with Artec Studio 12 3D software.

Artec’s portable scanners are used by engineers and designers to quickly capture the geometry and texture of a variety of objects in fine detail. The resulting 3D mesh models can then be printed out or exported into Geomagic Design X and SOLIDWORKS at the click of a button directly from Artec Studio 12 3D data processing and editing software. Modified and tested in reverse engineering and CAD environments, solid 3D models are then manufactured and put to use to improve the performance of existing machines and systems.

Artec Studio 12 is the latest version of the industry acclaimed software for advanced 3D scanning and data processing in which many operations have been streamlined to save the user’s time. At the Moulding Expo, you’ll be able to check out the new automatic base removal tool, which allows you to instantly eliminate the table or floor the object was scanned on, even if it’s a curved surface. Artec Studio 12 features new smart memory management, which optimizes the use of RAM. Storage is also much easier, offering a new mode of project compression for ultra-compact data storage, freeing up valuable memory. If you scan black, shiny or thin objects with Artec Eva, you’ll appreciate the automatic adjustment of sensitivity settings for getting the best results. Meet Antonius Köster at the expo to experience the great enhancements in Artec 3D scanning technology.

Where: Booth C21, Hall 4, Messe Stuttgart, Stuttgart, Germany

When: May 30 – June 2

Ask a question