Artec und 3DZ stellen bei der Fachmesse MECSPE aus

Das Artec-Team fährt Mitte März nach Italien, um zusammen mit unserem italienischen Partner 3DZ die Handscanner Eva und Space Spider vorzuführen. Bei der MECSPE, Italiens wichtigster Messe für Fertigung, werden Sie uns treffen können. Aufgeteilt in thematische Hallen bietet MECSPE seinen Besuchern einen kompletten Überblick über Material, Maschinen und Verarbeitungstechnologien. Dabei werden alle Fertigungsschritte abgedeckt – vom Konzept zum Endprodukt.

Artec hob 3D-Scanning 2015 mit dem Erscheinen des hochauflösenden Scanners Space Spider, der für die Internationale Raumstation entwickelt worden war, auf ein neues Niveau. Space Spider ist unser robustester und ein ultrapräziser tragbarer Scanner, der die schärfsten Kanten und feine Rippungen erfassen kann und eine unschlagbare Wiederholbarkeit bei Scanning-Resultaten selbst unter wechselhaften Umweltbedingungen liefert.

Bei der Messe zu sehen sein wird auch Artecs Verkaufsschlager Eva, der ein weiteres Blickfeld und höhere Scan-Schnelligkeit aufweist und am besten für mittlere und große Objekte geeignet ist. Beide Scanner werden in einer Reihe von Branchen, in denen Genauigkeit von großer Wichtigkeit ist, eingesetzt, darunter Metrologie, Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und andere. Die mit Artec 3D-Scannern erfassten Daten werden mit Artec Studio 10 verarbeitet. Artec Studio 10 bietet eine ganze Bandbreite an wirkungsvollen Algorithmen, mit denen Bearbeitung und Nachbearbeitung weitestgehend automatisiert werden. Mit Artec-Geräten erstellte 3D-Modelle können in CAD&CAM-Anwendungen exportiert werden.

Wo? Kabine E17, Pavilion 6, Parma Fairground, Parma, Italien

Wann? 17.-19. March.

Artec and 3DZ to exhibit at MECSPE trade show

The Artec team is going to Italy in the middle of March to show off Eva and Space Spider handheld scanners together with our Italian partners 3DZ. Meet us at MECSPE, Italy’s major manufacturing conference & expo. Divided in thematic halls, MECSPE will offer visitors a complete overview of materials, machines and processing technologies, covering all stages of production, from a concept to an end product.

Artec took the quality of 3D scanning to a new level releasing the high resolution scanner Space Spider in 2015, which was developed for scanning at the International Space Station. Space Spider is our most robust and ultra-precise portable scanner that captures the sharpest edges and thin ribs, demonstrating unparalleled repeatability of scanning results even in changing ambient conditions.

The show will also feature Artec’s best-selling scanner Eva, which has a larger field of view and higher scanning speed and is best suited for scanning medium-sized and large objects. Both scanners are used in a variety of industries where precision matters, including metrology, reverse engineering, quality control and more. The data collected by Artec 3D scanners is processed in Artec Studio 10, which offers a range of powerful algorithms that automate much of editing and post-processing. 3D models made with Artec scanning solutions can be exported to CAD and CAM applications.

Where: Booth E17, Pavilion 6, Parma Fairground, Parma, Italy

When: March 17-19

Register here.

Ask a question