Arbeitsablauf von 3D-Scan zu CAD wird auf dem ISAP Kundentag vorgeführt

Der Artec Gold-Partner KLIB wird am Kundentag der ISAP AG teilnehmen. ISAP ist ein deutscher Integrator für Produktentwicklungslösungen und spezialisiert auf CAD-Anwendungen für den Maschinenbau. Das Thema der Veranstaltung, die dem 25-jährigen Firmenjubiläum gewidmet ist, lautet Eine Reise durch den digitalen Produktentstehungsprozess.

Der Chef von KLIB, Knut Lehmann, wird einen Workshop über Reverse Engineering abhalten, wo er die Fähigkeiten der Artec 3D-Scanner Eva und Space Spider präsentieren – mit besonderem Augenmerk auf den Weg von 3D-Scan zu CAD, Reverse Engineering und Qualitätskontrolle.

3D-Scanning ist zu einem wesentlichen Teil moderner Produktionsabläufe geworden, und Artec schafft Hardware und Software, die höchsten Industriestandards hinsichtlich Geschwindigkeit, Genauigkeit und Nutzerfreundlichkeit gerecht werden.

Eva und Space Spider sind leichte 3D-Scanner mit metrologischer Präzision, die sowohl einfache als auch komplexe Geometrien im Detail präzise erfassen. 3D-Modelle, die mit Artec Scannern erstellt wurden, können in Reverse-Engineering-Software und CAD&CAM-Anwendungen wie Geomagic Design X und SOLIDWORKS direkt von Artec Studio 12 exportiert werden. Studio 12 ist die neueste Version von Artecs innovativer 3D-Software , dank der die Arbeit an 3D-Daten durch Anwendung einer Reihe automatischer Nachbearbeitungsalgorithmen vereinfacht wird.

Sie sollten sich dazu auch unsere Fallstudien über die Verwendung von Artec 3D-Scannern und Software für die Nachrüstung von Baumaschinen, die Reparatur von Seeschiffen, die Überwachung des Zustands von Wasserrohren und andere Erfolgsgeschichten anschauen.

Um den Anforderungen zukünftiger Kunde möglichst effizient gerecht zu werden, bietet Artec verschiedene Pakete mit 3D-Scannern, Artec Studio, Scan-to-SOLIDWORKS-Plugins und Geomagic Software zu günstigen Preisen an. Alles weitere erfahren Sie von Knut Lehmann auf dem ISAP Kundentag.

Wo? Robert-Bosch-Straße 1, 44629 Herne

Wann? 14.-15. September

3D scan to CAD workflow to be demoed during ISAP Customer Day

Artec’s Gold Partner KLIB will take part in the Customer Day of ISAP AG, which is a German integrator of product development solutions specializing in CAD applications for mechanical engineering. The theme of the event, dedicated to the company’s 25th anniversary, is titled A Walkthrough of the Digital Production Process.

The head of KLIB, Knut Lehmann, will hold a reverse engineering workshop, during which he will showcase the capabilities of Artec 3D scanners Eva and Space Spider, with the focus on the path from 3D scan to CAD, reverse engineering, and quality control.

3D scanning has become an intrinsic part of the modern production cycle, and Artec creates hardware and software that meet the highest industry standards in terms of speed, accuracy, and ease of use.

Eva and Space Spider are light-weight 3D scanners of metrological precision that effectively capture both simple and complex geometry in fine detail. The 3D models obtained using Artec scanners can be exported into reverse engineering software and CAD & CAM applications, such as Geomagic Design X and SOLIDWORKS, directly from Artec Studio 12, which is the latest version of Artec's cutting-edge 3D software that simplifies work with 3D data by applying a range of automatic post-processing algorithms.

Check out our case studies about using Artec 3D scanners and software for retrofitting construction machines, repairing naval ships, monitoring the integrity of water pipes, and other success stories.

In order to cater to the needs of prospective customers in the most efficient manner, Artec offers various bundles of 3D scanners, Artec Studio, scan-to-SOLIDWORKS plugins and Geomagic software at great prices. Find out more with Knut Lehmann during the ISAP Customer Day.

Where: Robert-Bosch-Straße 1, 44629, Herne, Germany

When: September 14-15

Ask a question