Entdecken Sie auf der FORMNEXT 2019 innovative 3D-Scanning-Lösungen von Artec für die additive Fertigung

FORMNEXT ist eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen für die additive Fertigung im Jahr 2019, und in diesem Jahr wird sie noch größer und besser als je zuvor sein! Die diesjährige Fachmesse, auf der die neuesten Werkzeuge, Lösungen und Technologien für  intelligente additive Fertigung und industriellen 3D-Druck zu sehen sind, wird in diesem Jahr über 27.000 Besucher aus über 32 Nationen begrüßen, darunter auch viele CEOs und wichtige Entscheidungsträger. Mit mehr als 630 ausstellenden Unternehmen aus aller Welt finden Sie garantiert die besten Lösungen für Ihr Unternehmen, um Effizienz zu steigern und die Markteinführung Ihrer Produkte zu beschleunigen.

Um herauszufinden, wie die professionellen 3D-Scanner von Artec Ihnen helfen können, völlig neue Welten in Design und der Produktion zu erschließen, besuchen Sie uns am Stand E29 in Halle 12, wo wir zusammen mit unseren sehr erfahrenen deutschen Partnern algona GmbH und KLIB unsere gesamte Palette an hochmodernen 3D-Scanning-Lösungen vorstellen werden. Mit unserer Technik können Sie Ihre kühnsten Ideen zum Leben erwecken.

Artec Leo, der erste 3D-Scanner, der auf der Messe vorgestellt wird, ist eines unserer innovativsten und ergonomischsten Werkzeuge zur 3D-Datenerfassung. Leo erobert derzeit die Welt des 3D-Scannens im Sturm und erhielt bereits renommierte Auszeichnungen wie den Golden Mousetrap Award und den NED Innovation Award 2018. Leo wird garantiert die Art und Weise Ihrer Wahrnehmung von 3D-Scannen verändern:  Dank eines Touchscreens, integrierter Datenverarbeitung und eines eingebauten Akkus ist das Scannen mit Leo ein einzigartiges Erlebnis, beim dem sie stets die Kontrolle über Ihren 3D-Scanprozess behalten und auf keinerlei Kabel und zusätzliche Geräte angewiesen sind. Leo ist zudem so einfach zu bedienen, dass sogar ein kompletter 3D-Scanner-Neuling auf Anhieb großartige Ergebnisse erzielen wird! Verwenden Sie Leo, um Daten für Rapid Prototyping, Reverse-Engineering, Industriedesign und Fertigung und vieles mehr zu sammeln!

Die zweite professionelle 3D-Scanlösung, die auf der FORMNEXT 2019 vorgestellt wird, ist Artec Ray. Dieser Langstrecken-Laser-3D-Scanner ist ein unverzichtbares Werkzeug, wenn Sie große Objekte wie Züge, Flugzeuge und sogar mehrstöckige Gebäude schnell und mit hoher Detailgenauigkeit aus bis zu 110 m Entfernung scannen müssen. Diese einfach zu transportierende und aufzustellende professionelle LIDAR-Lösung kann mit tragbaren Akku ausgestattet werden, was ein bequemen 3D-Scannen an praktisch jedem Ort ermöglicht. Artec Ray kann große Datenmengen erfassen und ist die ideale Wahl für  Inspektion, Konstruktion und das Reverse Engineering großer Objekte.

Ein weiterer 3D-Scanner, den Sie sich ansehen sollten, ist die vielseitige Artec Eva. Leichtgewichtig, präzise und einfach zu manövrieren – Eva bei Profis in verschiedenen Branchen äußerst beliebt. Dieser tragbare 3D-Scanner ist in der Lage, eine Vielzahl verschiedener Objekte und Oberflächen aufzunehmen, auch solche, die schwer zu scannen sind! Eva eignet sich hervorragend für Produktdesign und -simulation sowie für  kundenspezifische Herstellung und Digitalisierung von Objekten für das Gesundheitswesen, Kunst, Design, Bildung und vieles mehr.

Außerdem im Programm haben wir den hochpräzisen Artec Space Spider. Diese industrielle 3D-Lösung wurde ursprünglich für die Internationale Raumstation entwickelt und ist die beste Option für das Scannen von kleinen Objekten, komplexen Geometrien und komplizierten Details. Targets sind nicht erforderlich! Verwenden Sie Space Spider für Qualitätssicherung, Inspektion und andere Anwendungen, bei denen Präzision der Schlüssel zum Erfolg ist. 

Wussten Sie übrigens, dass sowohl Eva als auch Space Spider problemlos mit einem leichten und tragbaren Akkusatz kombiniert werden können? So ermöglichen Sie stundenlanges kontinuierliches 3D-Scannen, ohne sich um eine Stromquelle in der Nähe sorgen zu müssen!

Artec Micro, die neueste Ergänzung der Artec 3D-Scan-Reihe, wird ebenfalls auf der FORMNEXT 2019 vorgestellt. Diese intelligente Desktop-Lösung liefert auf Knopfdruck 3D-Scans in Industriequalität mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron. Micro ist ideal geeignet für Reverse Engineering von kleinen Objekten, Qualitätskontrolle, Inspektion, Zahnmedizin, Schmuck, Design und viele andere Anwendungen.

Auf der diesjährigen FORMNEXT haben Sie auch die Möglichkeit, unsere neueste und fortschrittlichste 3D-Scan- und Nachbearbeitungssoftware Artec Studio 14 zu erleben. Mit fortschrittlichen 3D-Modellierungstools und einer intuitiven Nutzeroberfläche ist die Erfassung und Bearbeitung von 3D-Daten einfacher als je zuvor. Erkundigen Sie sich bei unseren Experten nach verfügbaren CAM-CAD- und CAM-Softwarepaketen und darüber, wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihrem Unternehmen zugute kommen können.

Wir freuen uns auf Sie – auf der FORMNEXT 2019!

Wo? Halle 12.1 Stand E29 Messe Frankfurt, Frankfurt am Main, Deutschland

Wann? 19. bis 22. November 2019

Discover Artec’s innovative 3D scanning solutions for additive manufacturing at the FORMNEXT 2019 trade fair

FORMNEXT is one of the most anticipated additive manufacturing events of 2019, and this year it is going to be bigger and better than ever before! Home to the latest tools, solutions, and technologies for intelligent additive manufacturing and industrial 3D printing, this year’s trade fair is set to welcome over 27,000 visitors from over 32 nations, many of whom are CEOs and decision-makers. And with more than 630 exhibiting companies from around the globe, you are guaranteed to find the best solutions for your business to increase efficiency and ensure faster time-to-market for your products.

To find out how Artec’s professional 3D scanners can help you open up an entirely new world of design and production, make sure to stop by booth E29 in hall 12, where together with our highly experienced German partners, algona GmbH and KLIB, we will be demoing our full range of cutting-edge 3D scanning solutions, ideal for bringing your most daring ideas to life.

Artec Leo, the first 3D scanner to be featured at the trade fair, is one of our most innovative and ergonomic tools for 3D data capture. Taking the world of 3D scanning by storm and claiming prestigious awards such as the Golden Mousetrap Award and the 2018 NED Innovation Award, Leo is guaranteed to change the way you look at 3D scanning forever. Equipped with a touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery, scanning with Leo is a unique experience that puts you in control of your 3D scanning process and gives you absolute freedom from wires and any additional equipment. And it’s so easy to use, even a complete 3D scanning newbie will be getting great results every time! Use Leo to gather data for rapid prototyping, reverse-engineering, industrial design and manufacturing, and much more!

The second professional 3D scanning solution to be demoed at FORMNEXT 2019 is the Artec Ray. This long-range laser 3D scanner is your go-to tool if you need to quickly scan large objects such as trains, planes, and even multi-story buildings in high detail from as far away as 110m. Easy to transport and set up, this expert LIDAR solution can be powered by portable batteries, ensuring comfortable 3D scanning in any location. Able to capture large amounts of data, Artec Ray is an ideal choice for inspection, construction, and reverse engineering of large objects.

Another 3D scanner to take a look at is the versatile Artec Eva. Lightweight, accurate and easy to maneuver, Eva is extremely popular among professionals across various industries. This handheld 3D scanner is able to capture a myriad of different objects and surfaces, even those hard-to-scan ones! Eva is great for product design and simulation as well as customized manufacturing and digitization of objects for healthcare, art, design, education, and much more.

We’ll also have the ultra-precise Artec Space Spider 3D scanner with us. This industrial 3D solution was initially developed for the International Space Station, and it’s the best option for scanning small objects, complex geometries, and intricate details on the go. No targets needed! Use Space Spider for quality assurance, inspection, and other applications where precision is the key to success.  

Did you know that both Eva and Space Spider are easily combined with a lightweight, and portable battery pack? Get hours of continuous 3D scanning without having to worry about a power source nearby!

Artec Micro, the latest addition to the Artec 3D scanning range, will also be featured at the FORMNEXT 2019. This smart desktop solution delivers industrial-quality 3D scans at the touch of a button, with a point accuracy of up to 10 microns. Micro is great for reverse engineering of small objects, quality control, inspection, dentistry, jewelry, design, and many other applications.

At this year’s FORMNEXT, you will also have a chance to experience our latest and most advanced 3D scanning and post-processing software, Artec Studio 14. Featuring advanced 3D modeling tools and an intuitive UI, capturing and editing 3D data has never been easier. Also, make sure to ask our experts about the available CAD and CAM software bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can benefit your business.

Looking forward to seeing you at FORMNEXT 2019!

Where: Hall 12.1 Booth E29 Messe Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany

When: November 19-22, 2019