Die komplette Bandbreite professioneller Artec 3D-Scanning-Lösungen wird auf der FORMNEXT 2018 vorgestellt

Wenn Sie sich für additive Fertigung begeistern und alles über die neuesten und innovativsten Fertigungslösungen erfahren möchten, sollten Sie unbedingt an der kommenden FORMNEXT im November in Frankfurt  teilnehmen! Im Mittelpunkt dieser jährlichen Veranstaltung steht die effiziente Realisierung von Teilen und Produkten – von der Konstruktion bis zur Serienfertigung – und die neuesten Entwicklungen bei intelligenten Fertigungslösungen.

Mit über 21.500 Teilnehmern aus 160 Ländern bietet diese Konferenz einmalige Möglichkeiten zum Netzwerken – und mit über 550 Ausstellern aus der ganzen Welt finden Sie garantiert die besten Lösungen für Ihr Unternehmen. 

Wie die professionellen 3D-Scanner von Artec Ihnen helfen können, Ihre Produktivität zu steigern, Kosten zu senken und Arbeitsabläufe effizienter als je zuvor zu gestalten, erfahren Sie am Stand F-09, wo wir zusammen mit unseren erfahrenen deutschen Partnern algona GmbH, KLIB und Antonius Köster GmbH & Co. KG. unsere gesamte Palette an 3D-Scan-Produkten vorführen werden.

Artec Leo, unser neuester Scanner, wird Sie garantiert umhauen. Diese komplett drahtlose Lösung ist mit einem Touchscreen, integrierter Datenverarbeitung und einem eingebauten Akku ausgestattet. Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Scanprozess – und das ohne jegliche Kabel und zusätzliche Geräte. Leo ist ein professioneller, vielseitiger 3D-Scanner, der so einfach zu bedienen ist, dass auch Anfänger mit ihm klarkommen:  Einfaches, unkompliziertes 3D-Scannen mit makellosen Ergebnissen ist jedes Mal garantiert. Leo eignet sich perfekt, um Daten für Rapid Prototyping, Reverse-Engineering, Industriedesign und Fertigung und vieles mehr zu sammeln!

Ein weiterer innovativer 3D-Scanner, der auf der Veranstaltung vorgestellt wird, ist Artec Ray. Dieser Langstrecken-Laser-3D-Scanner wurde entwickelt, um große Objekte wie Windkraftanlagen, Flugzeuge und sogar hochgeschossige Gebäude aus einer Entfernung von bis zu 110 m zu erfassen. Dieser professionelle 3D-Scanner ist einfach zu transportieren und einzurichten und kann mit einem tragbaren Akku betrieben werden, was ein effizientes 3D-Scannen an jedem erdenklichen Ort gewährleistet. Artec Ray ist in der Lage, große Datenmengen mit Submillimetergenauigkeit zu erfassen und eignet sich ideal für Inspektion, Konstruktion und Reverse Engineering großer Objekte.

Artec Eva ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Artec 3D-Scanner. Leichtgewichtig, vielseitig, sicher in der Anwendung und preiswert, ist Eva bei Profis in verschiedenen Branchen äußerst beliebt. Dank seiner Flexibilität und Fähigkeit, so gut wie jedes Objekt und jede Oberfläche schnell zu erfassen, ist dieser 3D-Scanner ein Muss für Produktdesign und -simulation sowie für die individuelle Herstellung und Digitalisierung von Objekten für Gesundheitswesen, Kunst, Design, Bildung und vieles mehr. Artec Eva kann problemlos mit einem tragbaren Akkusatz kombiniert werden, was stundenlanges, fortlaufendes 3D-Scannen gewährleistet.

Space Spider ist ein weiterer hochpräziser 3D-Scanner im Artec 3D-Sortiment. Ursprünglich für die Internationale Raumstation entwickelt, ist Eva ideal für targetloses Scannen von kleinen Objekten, vielfältigen Geometrien und komplizierten Details geeignet. Dieser professionelle 3D-Scanner ist eine ausgezeichnete Lösung für die Qualitätssicherung, Inspektion, Reproduktion komplexer Objekte und andere Anwendungen, bei denen jeder Mikrometer den Ausschlag geben kann.

Auf der diesjährigen FORMNEXT haben Sie auch die Möglichkeit, unsere neueste und bisher fortgeschrittenste 3D-Scan- und Nachbearbeitungssoftware zu erleben: Artec Studio 13 wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Sie stets das Beste aus Ihren Artec 3D-Scannern herausholen können – mit Funktionen für eine optimale Scannerpositionierung, einem fortschrittlichen und verbesserten Toolset für eine mühelose 3D-Dateninteraktion sowie intuitiven Bedienelementen auf einer nutzerfreundlichen Oberfläche. Diese neueste Version der branchenweit anerkannten Software wurde sowohl für neue als auch für bestehende Nutzer entwickelt und steigert garantiert die Leistung Ihrer Scanner, verleiht Ihnen noch mehr Kontrolle über den gesamten Ablauf und stellt sicher, dass Sie mehr aus Ihren Daten machen können als je zuvor.

Um sicherzustellen, dass Sie unabhängig von Ihrer Anwendung die besten Ergebnisse erzielen, sind alle Artec 3D-Scanner mit professioneller CAD- und CAM-Software kompatibel. Bei unseren Experten können Sie sich nach  verfügbaren Paketangeboten erkundigen und erfahren, wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihrem Unternehmen zugute kommen können.

Wir freuen uns auf Sie – auf der FORMNEXT 2018!

Wo? Stand F-09, Halle 3.1, Messe Frankfurt, Frankfurt am Main

Wann? 13.-16. November

Kontakieren Sie uns

Artec’s full range of professional 3D scanning solutions to be featured at the 2018 FORMNEXT trade fair

If you are passionate about additive manufacturing and want to know all about the latest and most innovative manufacturing solutions, make sure to attend the upcoming FORMNEXT trade fair in Frankfurt this November! This annual event focuses on the efficient realization of parts and products from their design to serial production and features the most recent developments in intelligent manufacturing solutions.

Attracting over 21,500 attendees from 160 countries, this conference is an unmissable networking opportunity and with over 550 exhibiting companies from around the globe, you are guaranteed to find the best solutions for your business. 

To learn how Artec’s professional 3D scanners can help you boost your productivity, reduce costs and make any workflow more efficient than ever before, make sure to stop by booth F-09, where together with our experienced German partners, algona GmbH, KLIB, and Antonius Köster GmbH & Co. KG., we will be proudly demoing our full range of 3D scanning products.

Artec Leo, our newest scanner in the range is guaranteed to blow you away. Make sure you try out this revolutionary wireless solution, equipped with a touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery. Be in control of your scanning process and free from wires and any additional equipment. Leo is an all-in-one professional 3D scanner that’s so easy to use, absolutely anyone can do it. Simple, no hassle 3D scanning with immaculate results each time. Use Leo to gather data for rapid prototyping, reverse-engineering, industrial design and manufacturing and much more!

Another innovative 3D scanner to be featured at the event is the Artec Ray. This long-range laser 3D scanner is designed to capture large objects such as wind turbines, planes, and even high-story buildings from as far away as 110m. Easy to transport and set up, this professional 3D scanning tool can be powered by portable batteries, ensuring efficient 3D scanning at any location. Able to capture large amounts of data with submillimeter precision, Artec Ray is an ideal choice for inspection, construction and reverse engineering of large objects.

Artec Eva is one of the most popular and widely used Artec 3D scanners. Lightweight, versatile, safe to use and easy on the budget, Eva is extremely popular among professionals in various industries. Thanks to its flexibility and ability to quickly capture pretty much any object and surface, this 3D scanning tool is a must-have for product design and simulation as well as customized manufacturing and digitization of objects for healthcare, art, design, education and more. Artec Eva can easily be combined with a portable battery pack, ensuring hours of continuous 3D scanning wherever your workflow takes you.

Space Spider is another ultra-precise 3D scanner in the Artec 3D scanning range. Initially developed for the International Space Station, it is ideal for scanning small objects, multifaceted geometries and intricate details without targets. This industrial 3D scanner is an excellent solution for quality assurance, inspection, reproduction of complex objects and other applications where every micron counts.

At this year’s FORMNEXT, you will also get a chance to experience our latest and most advanced 3D scanning and post-processing software. Artec Studio 13 is designed to ensure you get the most out of your Artec 3D scanners with features for optimal scanner positioning, an advanced and improved toolset for effortless 3D data interaction and intuitive controls on a user-friendly UI. Developed with both new and existing users in mind, this latest version of the industry acclaimed software is guaranteed to boost your scanners’ performance, give you more control of the complete process and ensure you can do more with your data than ever before.

To ensure you get the best results whatever your application, all of the Artec 3D scanners are compatible with professional CAD and CAM software. Make sure to ask our experts about the available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can benefit your business.

Looking forward to seeing you at the FORMNEXT 2018!

Where: Booth F-09, Hall 3.1, Messe Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany

When: November 13-16

Contact us