Artecs neue Technik für 3D-Scanning auf der Fachmesse und Konferenz Embedded World

Über 900 Aussteller präsentieren auf der Fachmesse und Konferenz Embedded World aktuelle Entwicklungen aus der Branche Eingebettete Technologie. Gezeigt werden Konstruktionselemente und Module für Betriebssysteme, Hardware und Dienstleistungen, die den strengen Branchenstandards standhalten können.

Auf der Messe wird auch die Europapremiere von Artec Leo, dem derzeit fortgeschrittensten auf dem Markt verfügbaren handgeführten 3D-Scanner, stattfinden. Aufbauend auf Artecs Scanning-Expertise wird dieser Scanner die Branche revolutionieren. Leo verfügt über einen eingebauten Touchscreen und einen Akku, was Ihnen eine unschlagbare Bewegungsfreiheit verschafft – während des Scannings muss der Scanner nicht mehr an einen Laptop oder ein Tablet angeschlossen werden.

Die Daten werden unmittelbar im Gerät verarbeitet, so dass Sie in Echtzeit erfasste Scans auf Leos Bildschirm sehen können. Der Scanner läuft auf der Mobilplattform NVIDIA Tegra – ein interner Computer mit FPGA-, CPU- und GPU-Prozessoren, der Leos eigene Software ausführt. Sie können eine Vorschau oder ein druckfertiges Modell Ihres Objekts erstellen. Und wenn Sie die Scans modifizieren müssen, können Sie diese über Wlan, Ethernet oder die SD-Karte des Scanners auf ihren Computer überspielen.

Mit einer Erfassungsrate von 80 Frames pro Sekunde und einem erweiterten Blickfeld können Sie nun schneller als je zuvor scannen. Neben einer neuen Methode der Datenverarbeitung und dem eleganten Hardware-Design erhalten Sie eine eindrucksvolle 3D-Auflösung von bis zu 0,25 mm und eine 3D-Punktgenauigkeit von bis zu 0,1 mm, wodurch für die Scans eine hervorragende Qualität garantiert ist.

Außer Leo können Sie auch Artecs preisgekrönte Eva und Space Spider in Aktion erleben. Diese metrologischen Werkzeuge werden in zahlreichen Branchen eingesetzt, um gefertigte Gegenstände präzise abzumessen, Maschinen und Maschinenteile zu digitalisieren, um sie nachzuentwerfen, oder um Prothesen spezialanzufertigen – die Anwendungsmöglichkeiten sind grenzenlos.

Dank der Verarbeitung der Scans in Artec Studio 11 können Sie ein akkurates Modell Ihres Objekts auf möglichst komfortable Weise erhalten – das Programm kann das Modell im Autopilot-Modus bauen, was bedeutet, dass die Daten automatisch bereinigt, zusammengefügt und verbunden werden. Alternativ können Sie mit den Daten auch im manuellen Modus arbeiten.

Diese Kombination wurde entworfen, um automatisch eine große Anzahl an Objekten zu digitalisieren und dabei menschliches Versagen auszuschließen, was die Technologie perfekt für Branchen wie E-Commerce macht. Die Software des Roboters kalkuliert automatisch die optimale Umlaufbahn, mit der sich der Scanner um das Objekt bewegt, damit die gesamte Oberfläche erfasst und ein möglichst präzises vollfarbiges 3D-Modell entsteht.

Wo? Artec Scanning-Lösungen werden am NVIDIA-Stand (4A-518, Nürnberg Messe)

Wann? 14.-16. März

Benutzen Sie den Code ew17web, um eine kostenlose Eintrittskarte zu erhalten.

Eine Frage stellen

Artec’s new 3D scanning solutions at Embedded World Exhibition & Conference

Over 900 exhibitors from 42 countries will be presenting state-of-the-art solutions of the embedded technologies sector at the Embedded World Exhibition & Conference, from construction elements and modules to operating systems, hardware and services that meet the industry’s most rigorous standards.

The show will see the European premiere of Artec Leo, the most advanced handheld 3D scanner on the market to date. Building on Artec’s scanning expertise, this scanner revolutionizes the industry. Leo features an in-built touchscreen and battery, which gives you unparalleled freedom of movement – no need to connect the scanner to a laptop or tablet during scanning.

Data is processed onboard, meaning you can see scans captured in real time on Leo’s screen. The scanner features the NVIDIA Tegra mobile platform, which is its own internal computer with FPGA, CPU and GPU processors running Leo’s own software. You can get a preview or a ready-for-print model of your object, and if you need to modify the scans, simply transfer them to your computer via Wi-Fi, Ethernet streaming or the scanner’s SD card.

With the 80 frames per second capture rate and enlarged field of view, you can scan much faster than before. Together with the new approach to data processing and the sleek hardware design, you get the impressive 3D resolution of up to 0.25 mm and 3D point accuracy of up to 0.1 mm, which guarantees sublime quality of scans.

Along with Leo, you’ll be able to see Artec’s award-winning scanners in action, Eva and Space Spider. These metrological tools are used in a countless number of industries to take precise measurements of manufactured items, digitize machines or their parts in order to reverse engineer them, design customized prosthetic devices in minimum time – applications are limitless.

Processing scans in Artec Studio 11 software ensures that you get an accurate model of your object in the most effortless way – the program offers to build it using the Autopilot mode, meaning the data will be cleaned, aligned and fused automatically. Alternatively, you can work with the data in the manual mode.

Where: Artec scanning solutions will be exhibited on the NVIDIA stand (4A-518, NürnbergMesse, Nuremberg, Germany)

When: March 14-16

Use the code ew17web to get a free ticket.

Ask a question