Erfahren Sie auf der internationalen Fachmesse Control 2019, warum die hochwertigen 3D-Scanning-Lösungen von Artec ideal für Qualitätssicherung geeignet sind

Die Fachmesse Control ist die weltweit führende Veranstaltung zum Thema Qualitätssicherung. Jährlich versammeln sich hier in Stuttgart über 1.000 hochkarätige internationale Aussteller und präsentieren die fortschrittlichsten QS-Technologien und -Abläufe, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Die diesjährige Control verspricht, mit neuen und aufregenden Live-Produktpräsentationen größer und besser als je zuvor zu werden. Und mit einer erwarteten Besucherzahl von über 30.000 Fachleuten aus aller Welt bietet diese internationale Fachmesse zudem eine einmalige Gelegenheit zum Netzwerken.

Um herauszufinden, warum die professionellen 3D-Scanning-Lösungen von Artec ideal für alle Ihre Vorhaben in der Qualitätssicherung geeignet sind, sollten Sie den Stand 8308 in Halle 8 besuchen, wo die Experten von Artec auf Spezialisten von Surphaser, KLIB, Algona GmbH, und LIMESS Messtechnik u. Software GmbH treffen werden. Mit langjähriger Erfahrung im 3D-Scannen bieten Ihnen unsere Partner eine ausführliche Produktvorführungen und helfen Ihnen, die besten Lösungen für alle Ihre Qualitätssicherungsanforderungen auszuwählen – was Ihnen wertvolle Zeit und Geld sparen wird.

Einer der professionellen 3D-Scanner, die auf der Control vorgestellt werden, ist die vielseitige Artec Eva. Diese beliebte 3D-Scanlösung bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist leicht, präzise und einfach zu bedienen und kann mühelos um jedes Objekt bewegt werden. Darüberhinaus erfasst Eva mühelos schwer zu scannende Oberflächen – das macht sie zu einer idealen Lösung für schnelle Prototypenerstellung, Inspektion und vieles mehr.

Der hochpräzise 3D-Scanner Artec Space Spider wird ebenfalls auf der Messe vorgestellt. Dieses professionelle 3D-Tool erfasst kleine Objekte, komplizierte Details und komplexe Geometrien mit einer Genauigkeit von bis zu 0,05 mm, ohne dass Targets benötigt werden. Dies macht Space Spider bei Profis weltweit zu einem Branchenliebling für Anwendungen wie Qualitätskontrolle, Reverse Engineering,  Inspektion und andere Aufgaben, bei denen jeder Mikrometer zählt. 

Sowohl Eva als auch Space Spider lassen sich problemlos mit einem tragbaren Akkusatz kombinieren, so dass Sie stundenlang scannen können, ohne eine Stromquelle in der Nähe zu benötigen.

Während der Veranstaltung haben Sie auch die einmalige Gelegenheit, unseren bisher innovativsten 3D-Scanner, Artec Leo, zu entdecken. Diese einzigartige 3D-Lösung ist einfach zu bedienen, verfügt über ein schlankes und ergonomisches Design, einen eingebautne Akku sowie einen Touchscreen mit einer intuitiven und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche, die jederzeit ein reibungsloses 3D-Scannen gewährleistet. Leo ist perfekt geeignet für die Erfassung von 3D-Daten für Tests, Inspektionen und Analysen, die Erhebung präziser Messwerte, Rapid Prototyping und andere Anwendung in der Qualitätssicherung geeignet. 

Artec Ray, ein professioneller Langstrecken-Laser-3D-Scanner, wird abschließend auch auf der Control zu sehen sein. Diese stationäre LIDAR-Lösung wurde entwickelt, um große Objekte wie Autos, Flugzeuge oder sogar ganze Häuser mit Submillimetergenauigkeit zu erfassen. Artec Ray liefert jedes Mal hervorragende Ergebnisse und ist eine bewährte Wahl für Reverse Engineering, das Bauwesen, 3D-Dokumentation und vieles mehr.  

Neben dieser Auswahl an professionellen Artec 3D-Scannern haben die Besucher der Control die Möglichkeit, einen exklusiven Blick auf die neueste Version unserer bisher fortschrittlichsten und vielseitigsten 3D-Scan- und -Nachbearbeitungs-Software – Artec Studio 14 – zu werfen. Diese professionelle Lösung ist vollgepackt mit praktischen Tools und Funktionen und wurde entwickelt, um entsprechend dem aktuellen Stand der Technik müheloses Scannen und Nachbearbeitung zu gewährleisten.

Darüber hinaus sind alle 3D-Scanner von Artec mit in der Branche gängiger CAD- und CAM-Software, wie dem vielseitigen Geomagic Control X, kompatibel. Erkundigen Sie sich bei unseren Experten nach verfügbaren Paketangeboten und darüber, wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihrem Unternehmen zugute kommen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der internationalen Fachmesse Control 2019!

Wo? Halle 8, Stand 8508, Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, Deutschland

Wann? 7.-10. Mai 2019

Find out why Artec’s high-grade 3D scanning solutions are ideal for quality assurance at the 2019 Control international trade fair

The Control trade fair is the world's leading event focusing on quality assurance. Held in Stuttgart annually, it brings together over 1000 top-class international exhibitors, showcasing the most advanced QA technologies and processes available on the market today. This year’s event is promising to be bigger and better than ever before, with new and exciting live product launches and demonstrations. And with an expected turnout of more than 30,000 professionals from around the world, this international trade fair is an unmissable networking opportunity as well.

To find out why Artec’s professional 3D scanning solutions are ideal for all of your quality assurance needs, make sure to visit booth 8308 in hall 8, where Artec’s experts will be joined by specialists from KLIB, Algona GmbH Switzerland, LIMESS Messtechnik u. Software GmbH, and Antonius Köster GmbH & Co. KG. With extensive experience in 3D scanning, their professionals will offer you an in-depth, one-on-one demo, and help you choose the best solutions for all of your quality assurance needs, saving you valuable time and money.

One of the professional 3D scanners to be demoed at the Control trade fair is the versatile Artec Eva. Offering great value for money, this popular 3D scanning solution is lightweight, accurate, and easy to use and maneuver around any object. Also, Eva effortlessly captures hard-to scan surfaces, making it an ideal solution for fast prototyping, inspection, and much more.

The highly-precise Artec Space Spider 3D scanner will also be featured at the event. This professional 3D tool captures small objects, intricate details, and complex geometries with an accuracy of up to 0.05 mm, with no need for targets. This makes Space Spider a favorite amongst professionals worldwide for applications such as quality control, reverse engineering, testing, and other jobs where every micron counts.  

Both Eva and Space Spider are easily combined with a portable battery pack, giving you the freedom to scan for hours without a power source in sight, wherever your workflow takes you.

During the event, you will also have an amazing opportunity to explore our most innovative 3D scanner yet, the Artec Leo. This unique 3D solution is easy to use, features a sleek and ergonomic design, inbuilt battery as well as a touchscreen with an intuitive and user-friendly UI, ensuring smooth 3D scanning every time. Leo is perfect for capturing 3D data for tests, inspections, and analyses, getting precise measurement figures, rapid prototyping, and other quality assurance applications.  

Artec Ray, a professional long-range laser 3D scanner, will also be showcased at the Control trade fair. This stationary LIDAR solution is designed to capture large objects such as cars, planes or even entire houses, with submillimeter precision. Delivering outstanding results each time, Artec Ray is a proven choice for reverse engineering, construction, 3D documentation, and much more.  

Together with these professional Artec 3D scanners, Control visitors will have a chance to get an exclusive sneak-peak at the latest version of our most advanced and versatile 3D scanning and post-processing software yet - Artec Studio 14. Packed full of handy tools and features, this professional solution has been designed to ensure the most effortless scanning and post-processing process up to date.

Also, all of Artec’s 3D scanners are compatible with the industry’s leading CAD and CAM software, such as the versatile Geomagic Control X. Ask our experts about available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can benefit your business.

Looking forward to seeing you at the 2019 Control international trade fair!

Where: Hall 8, Booth 8508, Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, Germany

When: May 7-10, 2019

Contact us