Partner von Artec 3D spricht auf den AM Medical Days 2021

| Berlin, Estrel Congress Center (Berlin, Deutschland)

Was? AM Medical Days 2021
Wo? Berlin, Estrel Kongresszentrum
Wann? 22.-23. November 2021

Nur eine Woche nach der Formnext findet in Berlin im Estrel Congress Center eine hybride Konferenz statt, die sich ausschließlich mit 3D-Drucklösungen für die Gesundheitsbranche befasst: die AM Medical Days 2021.

Diese Messe wird über 250 physische und 500 virtuelle Teilnehmer zusammenbringen – Ärzte, Krankenhausleiter, Entwickler von Medizintechnik, Krankenversicherer und Anbieter von AM-Lösungen wie Druckerhersteller und Materiallieferanten. Das Ziel? Neue Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten zu erörtern, wie man mit Hilfe additiver Technologien die Ergebnisse für die Patienten verbessern kann.

Die Konferenzthemen werden sich mit fünf strategischen Anwendungen des 3D-Drucks im medizinischen Bereich befassen: (1) Vorbereitung und Durchführung chirurgischer Eingriffe, (2) Bioprinting und Implantate, (3) Orthesen und Prothetik (O&P), (4) Wartung von medizinischen Systemen und (5) Anwendungen der Zukunft. Verschiedene Aspekte jedes dieser Themen werden in thematischen Keynotes, Masterclasses und Workshops behandelt.

Sie werden auch die Gelegenheit haben, einige der vielen Anwendungsfälle zu erleben, bei denen Artec 3D-Scanner bereits eine wichtige Rolle spielen, insbesondere im O&P-Bereich. Falls das also für Sie interessant klingt, sollten Sie unbedingt einen Vortrag mit dem Titel „5 Praxisbeispiel zur Bandbreite 3D-gedruckter Medizintechnik - Lernerfahrungen und Potenziale eines Frühstarters“ besuchen. Der Vortrag wird von einem Gold-zertifizierten Artec 3D Vertragshändler in Deutschland, Antonius Köster, Geschäftsführer der Antonius Köster GmbH & Co. KG, gehalten.

Von 15.45 bis 16.05 Uhr wird Köster am ersten Konferenztag darüber berichten, wie Ärzte und Spezialisten im O&P-Bereich die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec 3D nutzen, um maßgeschneiderte Orthesen und Prothesen zu erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten zugeschnitten sind.

Während seines Vortrags wird Köster die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die Ärzten zur Verfügung stehen – und dabei auch die drei Handscanner von Artec vorstellen: Artec Eva, Artec Leo und Artec Space Spider. Jeder dieser Scanner kann in spezifischen O&P-Fällen eingesetzt werden kann, sei es beim Entwurf einer maßgeschneiderten Schuhsohle, eines Rollstuhls oder einer 3D-gedruckten Extremität.

Melden Sie sich noch heute an und erleben Sie, wie 3D-Scannen Ihre Praktiken im Bereich O&P-Praxis verändern kann: https://www.medical-am.com/

Artec 3D partner to speak at AM Medical Days 2021

What: AM Medical Days 2021
Where: Berlin, Estrel Congress Center
When: Nov. 22-23, 2021

Just a week after Formnext, the additive manufacturing spirit heads to Berlin, Estrel Congress Center, for a hybrid conference devoted solely to 3D printing solutions for the healthcare industry: AM Medical Days 2021.

The show will bring together over 250 physical and 500 virtual participants: doctors, hospital executives, medical technology developers, health insurers, and AM solution providers such as printer manufacturers and material suppliers. The goal? To make new connections and discuss ways to improve patient outcomes using additive technologies.

The topics of the conference will feature five strategic applications of 3D printing in the medical sector: (1) surgical preparation and implementation, (2) bioprinting and implants, (3) orthotics and prosthetics (O&P), (4) maintenance of medical systems, and (5) applications of the future. Different aspects of each of these topics will be addressed during thematic keynotes, master classes, and workshops.

You’ll also have a chance to review some of the many use cases where Artec 3D scanners have been instrumental, specifically in the O&P area. If that sounds interesting, make sure to attend a presentation titled “5 practical examples of the bandwidth of 3D printing technologies used in medicine – learning experiences and potentials of an early starter.” The presentation will be delivered by an Artec 3D Gold-Certified reseller in Germany, Antonius Köster, CEO of Antonius Köster GmbH & Co. KG.

At 3.45-4.05 p.m. on the first day of the conference, Köster will share how doctors and specialists in the O&P area utilize Artec 3D’s professional 3D scanning solutions to create custom orthotic and prosthetic devices that are tailored to their patients’ individual needs.

During his talk, Köster will demonstrate the many options doctors can go with — all while showcasing Artec’s three handheld scanners: Artec Eva, Artec Leo, and Artec Space Spider, each of which can be applied in specific O&P cases, be it designing a custom shoe sole, wheelchair, or 3D-printed limb.

Sign up and see how 3D scanning can transform your O&P practice: https://www.medical-am.com/.