Artec und ScanSource präsentieren hochpräzise 3D-Scanner bei der SOLIDWORKS World 2016

Dassault Systèmes SolidWorks Corp. Entwickler führender Technologie in CAD & CAM, die von etwa 3 Millionen Designern und Ingenieuren weltweit genutzt wird, begrüßt seine Partner und Kunden bei seiner jährlichen Fachmesse, SOLIDWORKS World, in Dallas, Texas. Die Messe läuft parallel zu mehr als 200 Breakout-Sessions zu Themen wie Design-Automatisierung, über elektronisches Design bis hin zu Simulations- und Produktdatenmanagement.

Dieses Jahr wird an Artec an der Messe als SOLIDWORKS’ Solution Partner teilnehmen – zu diesem Status wurden wir im November 2015 befördert. Zusammen mit unseren US-Partnern ScanSource werden wir unsere erfolgreichen 3D-Handscanner vorführen. An unserem Stand können Sie unter anderem Artec Space Spider ausprobieren. Dieser Scanner wurde ursprünglich für die Nutzung im Weltraum entwickelt. Er verfügt über verbesserte Elektronik, inklusive einem intelligenten Kühlungssystem, und zeigt eine konkurrenzlose Wiederholbarkeit bei der Datenerfassung unabhängig von Veränderungen in den Umweltbedingungen. Wie sein Vorgänger Spider erfasst Space Spider kleinste Details der Objektoberfläche mit erstaunlicher Genauigkeit, was den Scanner zu einem idealen Werkzeug für Metrologie, Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und vielem mehr.

Außerdem präsentieren wir Artec Eva, einen vielseitigen 3D-Scanner, der am besten für große und mittelgroße Objekte geeignet ist. Eva scannt schnell, hochauflösend und in brillanten Farben. Die Qualität der Scans ist so hoch, dass Artec Eva für einen Scan von Barack Obama zur Erstellung des ersten 3D-Portraits eines US-Präsidenten überhaupt eingesetzt wurde.

Die Bedienung von Artec 3D-Scannern ist sehr leicht zu erlernen – besonders in Kombination mit der jüngsten Version unserer Software, Artec Studio 10. Artec Studio 10 automatisiert Scannen, Bearbeitung und Nachbearbeitung, ermöglicht ein geschmeidiges, stressfreies Arbeiten und liefert ausgezeichnete Ergebnisse.

Wo? Stand 329, Kay Bailey Hutchinson Convention Center, Dallas, Texas

Wo? 31. Januar – 3. Februar

Artec, ScanSource to demo high-precision 3D scanners at SOLIDWORKS World 2016

The developer of leading CAD & CAM solutions that are used by some 3 mln designers and engineers worldwide, Dassault Systèmes SolidWorks Corp. will welcome its partners and customers at its annual tradeshow, SOLIDWORKS World, in Dallas, TX. The show will run in parallel with more than 200 breakout sessions on topics ranging from design automation and electrical design to simulation and product data management.

This year Artec will join the show as SOLIDWORKS’ Solution Partner – our status was upgraded in November 2015. We’ll be demoing our best-selling handheld 3D scanners together with our U.S. partners ScanSource. On our stand, you’ll be able to try out Artec Space Spider, the newest member of the Artec product family, which was originally developed to work in space. This scanner features upgraded electronics, including a smart cooling system, demonstrating unparalleled repeatability in data capture regardless of changes in ambient conditions. Like its predecessor Spider, Space Spider captures the smallest detail of the object’s surface with amazing accuracy and precision, which makes it an ideal tool for metrology, reverse engineering, quality control and other areas.

We’ll also be showcasing Artec Eva, a versatile 3D scanner that works best with large and medium-sized objects. It scans quickly, in high resolution and vibrant color. The quality of the scans it produces is so high that Artec Eva was used to scan Barack Obama for the first ever 3D portrait of an American president.

How to work with Artec 3D scanners is easy to learn, especially in combination with the latest version of our software, Artec Studio 10, which automates much of the scanning, editing and post-processing to provide a totally smooth, hassle-free experience and excellent results.

Where: Booth 329, Kay Bailey Hutchinson Convention Center, Dallas, Texas

When: January 31 – February 3

Ask a question