Shapify Booth und Handscanner bei der CES 2016

Las Vegas ist nicht nur berühmt für seine Kasinos: Anfang Januar empfängt die Stadt eine der größten und langandauerndsten Fachmessen für Innovationen und Konsumtechnologie, die International CES® (Consumer Electronics Show). Laut den Veranstaltern hatte die CES 2015 ihr Rekordjahr, mit über 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und über 3.600 Ausstellern, darunter eine Rekordzahl an Startups. Gezeigt wurde das Neueste aus Branchen wie Automobilelektronik, personalisierte Medizin, unbemannte Fahrzeuge, verbundene Geräte, 3D-Druckers, Spiele und vieles mehr. Ergänzt wird die Messe traditionell durch einen Kongress, bei dem 2016 den Besuchern in über 220 Veranstaltungen das Wissen vermittelt werden soll, um in Sachen Innovation ganz vorne mit dabei zu bleiben.

Artec wird bei der CES 2016 seine hochauflösenden tragbaren 3D-Scanner sowie Shapify Booth, das schnelle 3D-Scanningsystem für Ganzkörperscans zeigen. Außerdem präsentiert wird Space Spider, das für Scans auf der Internationale Raumstation entwickelt und 2015 erstmals auf den Markt gebracht wurde. Space Spider ist unser robustester ultra-präziser Handscanner und zeigt eine fantastische Wiederholbarkeit von Scanresultaten sogar unter wechselhaften Umgebungsbedingungen. Sein Prototyp Spider wird ebenfalls zu sehen sein und Sie mit seiner Fähigkeit, die schärfsten Kanten und kleinsten Übergänge zu erfassen, beeindrucken. Oder testen Sie Eva, den Scanner mit dem größten Sichtfeld und der höchsten Scangeschwindigkeit unter allen Artec Handscannern. Die von diesen Scannern gesammelten Daten werden in unserer unkomplizierten Software, Artec Studio 10, verarbeitet. Artec Studio 10 verfügt über leistungsfähige Algorithmen, durch die das Bearbeiten und Nachbearbeiten größtenteils automatisiert werden kann.

Bei der CES werden wir außerdem 3D-Portraits von Besuchern in unserer Artec Shapify Booth anbieten. Mit Shapify zeigt Artec seine aktuelle automatische Scanningtechnologie für Ganzkörperscans, die für die Erfassung einer Person gerade einmal 12 Sekunden braucht, und 15 Minuten, um ein druckfertiges 3D-Modell in brillanten Farben zu erstellen. Eine Shapify Booth kann erfolgreich in Parks, Einkaufszentren, Flughäfen und anderen Orten mit viel Laufkundschaft eingesetzt, und das gerade jetzt, wo die Technologie zunehmend Verbreitung findet. Wenn Sie ein 3D-gedrucktes Mini-Ich haben möchten, können Sie zu unserem Stand kommen und sich in der Shapify Booth scannen lassen. Anschließend suchen Sie sich die Figurengröße aus und hinterlassen uns Ihre Lieferadresse; die Figur erhalten Sie dann wenige Wochen später. Die Preise für eine Figur beginnen bei 169$ für eine Figur in S-Größe oder 15cm. Eine Figur in M-Größe (19cm) kostet 219$ und in L-Größe (23cm) 299$. Die Lieferung kostet 35$. Ihr 3D-Modell können Sie auch für 40$ von der Shapify-Webseite herunterladen.

Wo? Stand 72523, Hallen A-C, Sands, Tech West, Las Vegas, Nevada, USA
Wann? 6. bis 9. Januar.

Artec Shapify Booth and handheld scanners at CES 2016

Las Vegas is not only famous for its casinos – in early January the city hosts one of the largest and longest-running trade shows for innovations and consumer technologies, the International CES® (Consumer Electronics Show). According to the organizers, the 2015 CES was the largest show in history with over 2.2 million net square feet of exhibit space featuring more than 3,600 exhibitors, including a record number of startups. Innovators showcased the latest across categories like automotive electronics, personalized health care solutions, unmanned vehicles, connected devices, 3D printers, gaming and more. The show is traditionally complimented by a conference, which in 2016 will feature 220 cutting-edge sessions empowering attendees with the knowledge to stay at the forefront of innovation.

Artec will be bringing its hi-res portable 3D scanners and instant full-body 3D scanning system, Shapify Booth, to CES 2016. Also in focus will be Space Spider, which was developed for scanning at the International Space Station and debuted on the market in 2015. Space Spider is our most robust, ultra-precise handheld scanner, demonstrating fantastic repeatability of scanning results even in changing ambient conditions. Its prototype, Spider, will also go on show to amaze you with its ability to capture the sharpest edges and thin ribs. And check out Eva, which has the largest field of view and highest scanning speed among Artec handhelds. The data collected by these scanners is processed in our comprehensive software, Artec Studio 10, featuring powerful algorithms that automate much of editing and post-processing.

At CES, we’ll also be making 3D portraits of attendees in Artec Shapify Booth. Shapify showcases Artec’s ultimate automatic full-body scanning technology taking only 12 seconds to scan a person and 15 minutes to produce a ready-for-print 3D model in brilliant color. A Shapify Booth can become a perfect revenue booster for parks, shopping malls, airports and other venues with a heavy footfall as people are beginning to embrace the new mini-me trend. If you want to get a 3D printed mini-you, come to our stand to get scanned in the Shapify Booth, then just choose the figurine size you want and leave us your shipping address – you’ll receive your figurine a few weeks later. Figurine prices start at $169 for an S-size figurine (6"/15cm). An M-size figurine (7.5"/19cm) will cost you $219 and an L (9"/23cm) is worth $299. Delivery is $35. You can also download your 3D model from the Shapify website for $40.

Where: Stand #72523, Halls A-C, Sands, Tech West, Las Vegas, Nevada, United States
When: January 6-9
Register here.

Ask a question